Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Schokocreeeeeeme!!
....und Croissants, da rutsche ich doch gleich dreimal vor Freude in den Garten! Oh, da brauche ich aber noch eine zusätzliche warme Jacke. Und die Sonne scheint leider auch nicht. Aber die Vögel singen wunderschön!
Liebe Yaa, wie geht's dir?
Wie geht's euch allen so?
Liebe Blaumeise, was ich noch sagen wollte, du schriebst was von einer Bewerbung, glaube ich, finde ich super!
Eine gesegnete Woche wünscht
KaterinaW
Morgääähn
Bin noch nicht wirklich wach und fit, gehe jetzt noch einige Male die Treppen rauf, um durch die frische Luft wieder runter zu rutschen. Eure sprühende Tatenlust vor dem Aufstehen beeindruckt mich, aber bei mir schlägt gerade die Frühjahrsmüdigkeit voll durch.
Nehme mir erst einmal Kaffee und frisches Brötchen und versuche, zumindest durch die Kaffeeinfusion meine Lebensgeister zu wecken.
In einer guten Stunde kommt die Pastorin zum Trauergespräch, bis dahin bin ich hoffentlich nicht nur körperlich anwesend.
Was haltet ihr von Bratkartoffeln, Spiegelei und Sauerkrautsalat zu Mittagessen? Habe gestern noch eine ordentliche Protion selbst gemachtes Sauerkraut in der Kühle gefunden. Ist von Dezember und sollte so langsam mal verbraucht werden.
Liebe Laufoma, könnten wir das Sauerkraut bitte warm verzehren? Dann wäre das Mittagessen perfekt.
KaterinaW
Guten Morgen!
Wie soll ich Fasten, wenn es im Chat Sooo viel um essen geht?
Liege mit Erkältung im Bett. Das macht es mir leichter.
Danke für die Tipps zum Kirchentag.
Guten Morgen, die Sonne kommt gerade durch.
Liebes Wollschwein, wir können uns heute zusammen tun bzw. zusammen auskurieren oder einen Film schauen oder... gute Besserung dir!
Wir fahren nicht, und meine Mutter klingt heute am Telefon trotzdem fröhlich, weil sie sich noch spontan Freunde eingeladen haben und das Geburtstagsgefühl sich eingestellt hat. Das macht es mir leichter! Und ich freue mich, heute einen Tag mit meinem Liebsten hier zuhause verbringen zu können (der ist ausnahmsweise gerade mal zuhause ,-)
Ich freue mich über die Croissants! und einen frischen Kaffee mache ich jetzt noch. In der Zwischenzeit trinke ich Ingwertee.
Liebe Laufoma, ich wünsche euch ein gutes Gespräch mit der Pfarrerin!
Die Pfarrerin hatte eine halbe Stunde geplant, es wurden fast zwei. Haben über vieles gesprochen, auch über ihre Erfahrungen mit dem Pflegeheim.
Jetzt ist auch das organisiert, fehlt nicht mehr viel.
Den Kränkelnden wünsche ich gute Erholung. KaterinaW fällt bestimmt etwas ein, um euch aufzupäppeln.
Ich habe Nudeln mit Zwiebeln, Knoblauch, Speck (veg. und normal - je nach Wunsch), Spinat, Tomaten, saurer Sahne und Käse gekocht.
Der große Topf steht auf dem Herd, ein Stapel Teller daneben. Wer mag, kann sich einfach bedienen.
Mich findet Ihr bald auf dem Sofa. Ich bin so kaputt, dass ich befürchte, beim Essen einzuschlafen...
Beim Essen eingeschlafen?
Warum sitzt denn das Vögelchen so seltsam krumm am Tisch mit einem Löffel in der Hand, offenem Mund und geschlossenen Augen? …
Schläfst du?
Sollen wir sie wachrütteln oder zudecken? Löffel vorsichtig aus der Hand lösen? Ich bin ratlos…
Zurück zur Themenübersicht