Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Guten Morgen!

20.03.2025 06:18
Wollschwein

Guten Morgen miteinander!
Mhm, der Kaffee duftet. Da nehme ich mir gern eine Tasse. Dankeschön!
Ich möchte angehen, gegen meine Erwartungen.
Fühle mich enttäuscht, wenn diese nicht erfüllt werden.
Und gnädiger mit mir umgehen. Das möchte ich auch. Tag für Tag mich mehr selbst lieben.
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende! LG

20.03.2025 07:42
Laufoma

guten Morgen
Liebe Jolina, wenn ich Hund wäre, würde mich mich um die Zeit auch noch einmal fest in einem Körbchen zusammen rollen.
Gestern Abend war ich so platt, dass ich während meines Nachtgebetes eingeschlafen bin. Ich gehe jedoch davon aus, dass mir das verziehen wird.
Habe mir zum Kaffee ein Müsli gemacht, Haferflocken, Nüsse, Schokomüsli, Heidelbeersojaghurt, Grapefruit und Feigen habe ich für andere stehen lassen, falls jemand möchte.

20.03.2025 08:12
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Liebe Jolina, liebe Laufoma, danke für das tolle Frühstück, auf das ich jedoch noch ein bisschen verzichten muss. Aber wenn ich nachher nach Hause komme, ist hoffentlich noch etwas davon da.

Liebes Wollschwein, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Enttäuschungen tun weh, vielleicht muss ich das manchmal einfach zugestehen, dass es weh tut und weh tun darf.
Und ja, sich selbst lieben. Es klingt so einfach und ist so schwer.
Wenn Du magst, können wir es gemeinsam üben.

Liebe Laufoma, vielleicht gibt es keinen besseren Moment zum Einschlafen als das Nachtgebet. Da hat vielleicht jemand gesagt: "Es ist gut, nun komm zur Ruhe. Ich bin doch da und weiß Bescheid."
Hab einen behüteten Tag!

Ich muss dann mal weg - vielleicht treffe ich nachher jemanden beim Spätstück.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

frühlingsanfang

20.03.2025 08:27
Yaa

Guten Morgen ihr lieben Mitbewohnerinnen,
ich bin schon länger wach und nehme mir noch einen zweiten Kaffee. Vielen dank für das herrliche Frühstück, liebe Jolina! Liebe (((Laufoma))), darf ich dich mal in den Arm nehmen? Ich wünsche dir viel Kraft für alles, was jetzt ansteht! Schön, dass du immer wieder hier bei uns bist.
Die Hunde liegen immer noch eingerollt in ihren Körbchen, sind die einen Halbmarathon gelaufen?
Draußen im Garten sprießt und blüht es, ich glaube der weiß getupfte Baum ist eine Sauerkirsche, wunderschön!
Ich atme ein, ich atme aus...

20.03.2025 08:57
Filzlus

Guten Morgen, ich komme auch kurz rein. Der Filzluserich ist mit dem Enkelzwerg gerade einen Stock tiefer bei der Uroma. Da gönne ich mir in Ruhe eine Tasse Kaffee. Habt es gut heute und viel Kraft bei allem was ihr heute tun müsst oder auch sein lassen dürft.

20.03.2025 09:07
KaterinaW

Guten Morgen, ich muss heute nicht zu Andi - darf ich daher das Mehrkornbrötchen mit Remoulade und Tomaten auch hier essen? Ich wüsste gerade nicht, wo ich es mit hinnehmen könnte und es sieht so lecker aus!
Liebes Wollschwein, das klingt gut, was du vor hast, mehr Selbstliebe.
"Selflove is not selfish", diesen Spruch habe ich beim Kreativworkshop von AZ auf dem Tisch gefunden, auf einen Schnipsel gedruckt, den ich zur Kollage verarbeiten durfte.
Liebe Laufoma, schön, dass du da bist und dich meldest!
Einen gesegneten Tag Allen wünscht
KaterinaW

PS.: Gestern habe ich bei Andi erfahren, dass der Vertrag mit dem Online-Schulungs-Anbieter gekündigt wurde, die Inhalte passen wenig zur Arbeitsrealität hieß es. Aber die Pflichtfortbildungen sollen trotzdem noch bei dem Anbieter gemacht werden, anscheinend gibt es eine lange Kündigungsfrist. Vielleicht kann ich mich zur Schulung über Küchenhygiene noch aufraffen....

20.03.2025 10:50
Blaumeise

Noch mehr Küchenhygiene-Schulung?? Na, dann.

Liebe Laufoma, ich war und bin in Gedanken bei dir.

Ihr Lieben alle, ich würde gerne auf alles eingehen, habe aber jetzt keine Zeit und will in der nächsten Tagen nicht so viel Zeit mit dem Handy oder anderem Bildschirm verbringen. Mein Vorgaben ist leider nicht kompatibel mit der WG. Ich lese vielleicht ab und zu und komme nächste Woche wieder.

Habt es alle gut, genießt den Frühling, das gute Essen und die Gemeinschaft wie euch selbst.

Liebe Grüße von eurer Blaumeise

20.03.2025 13:37
Vögelchen

Bin wieder zu Hause und habe draußen in der Sonne das köstliche Frühstück genossen.
Jetzt noch ein kleines Päuschen, dann bin ich wieder ganz da.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht