Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Ich hab einen Gemüse Kuchen gebacken. Steht im Ofen. Ist noch warm!
Guten Appetit wünsche ich.
Habt einen guten Abend!
Oh, wie lecker, ein Gemüsekuchen! Der duftet ja so herrlich, dass mir das Wasser im Schnabel zusammenläuft.
Danke, liebes Wollschwein!
Ein Bierchen im Garten wäre klasse. Aber ich sitze noch in einer Kirchensitzung...
Glühbier...
.... könnte vielleicht das richtige sein im Garten, eingewickelt in warme Decken!? Ich mach mal Feuer in der Feuerschale...
KaterinaW
milde abendluft
Ich habe eine Feuerschale im Schuppen gefunden :-)
Die Gartenstühle mit Kissen und Wolldecken stehen bereit. Wer noch mag, es gibt Wollschweins phantastischen Gemüsekuchen, ein kühles Bierchen oder einen Ingwer-Pfefferminz-Tee. Auch Zaungäste sind natürlich sehr willkommen!
Haben wir gleichzeitig geschrieben, liebe Yaa?
Um so besser, dann hatten wir beide die Idee mit der Feuerschale!
Vielleicht lasse ich das heute mal mit Alkohol und trinke Ingwertee...
KaterinaW
Der Duft von Gemüsekuchen, ingwertee und glühbier haben mich angelockt.
Ich war in diesem Fastenforum noch gar nicht in der WG, und nur ganz selten mal am Küchentisch.
Ich habe die letzten Wochen einfach zu viel gearbeitet und war Abends viel zu KO, um hier noch zu schreiben.
Aber ich freue mich, bekannte Namen wieder zu lesen.
Heute und die kommenden drei Tage habe ich frei.
Mal sehen, was ich mit der freien Zeit anstelle....
Die Feuerschale ist sehr gemütlich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch alle!
Abends am Lagerfeuer, liebe Yaa, KaterinaW und Ruhesuchende ich geselle mich gerne zu Euch.
Mmmmh Wollschwein, danke für die Gemüsequiche.
Nach laufen und duschen bin ich heute Abend etwas ausgeglichener.
Irgendwie ist alles gerade etwas viel und ich dünnhäutig.
Die Atmosphäre und Gesellschaft hier am Feuer tut gut. Vögelchen, das wäre auch was für dich. Ich hoffe es klappt noch.
Lieb Ruhesuchende, das ist aber schön, dass du heute Abend hier bei uns im Garten vorbei kommst!! Nett, mit dir zu schnacken. Lass es dir schmecken und außerordentlich gut gehen hier am gemütlichen Feuer...!
Liebe Katerina, das war teamwork!
Zurück zur Themenübersicht