Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Liebe Laufoma, Dein Enkelzwerg fand das Reiten auf Geronimo so toll, dass er bis eben im Stall geblieben ist. Aber Geronimo hat ihn jetzt zurückgebracht. Er schläft schon tief und fest.
Und ich sollte endlich mal in die Pötte kommen. Flattere morgen zu einer zweitägigen Fortbildung und sollte vielleicht die dafür notwendigen Dinge mal zusammenpacken.
Außerdem möchte ich noch ein bisschen Ordnung in der Küche machen. Nach dem leckeren Essen möchte ich mich wenigstens erkenntlich zeigen, indem ich das Chaos, das ich dort noch hinterlassen habe, wegräume.
Also auf, danach dann die Runde...
Vögelchen, ich habe das fulminante Mahl heute auch genossen und helfe dir gerne aufräumen.
Viele Hände, schnelles Ende!
Ach, super, liebe Filzlus, so sind wir ja wirklich schnell fertig geworden und alles ist wieder ordentlich.
Und nun *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine wunderbare Nacht.
Schlaft gut und bleibt behütet!
Tolles Essen, Besuch von guter Freundin, Spaziergang im Sonnenschein, gelungener Tatort. Gute Nacht ihr alle
Guten Morgen
Frühstück gibt es heute mal vor mir, aber nur eine abgespeckte Version: Müsli mit Apfel, Vollkornbrot mit Butter, Marmelade und Honig. Ingwertee ist auch fertig. Alles andere müsst ihr selbst richten.
Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
Guten Morgen und danke liebe Blaumeise! Abgespeckt ist immer noch prima - ich freu mich auf das Müsli mit Apfel! Koche dann mal einen Kaffee. Habt ihr alle gut geschlafen? Ich bin sogar vor meinem Wecker aufgewacht und glaube, der Tag könnte gut werden ;-)
Der Tag wird bestimmt gut und nicht nur der, auch die ganze Woche.
Ich bedanke mich für den Kaffee und Honigbrot. Auf Honigbrot kann ich notfalls verzichten, auf Kaffee nicht so gerne.
Im vorherigen Urlaub gab es in der 1. Woche entweder Teebeuteltee und heißes Wasser oder Nescafe und heißes Wasser. Beides kann mich wirklich nicht beglücken, meine verwöhnten Geschmacksknospen sind da ganz komisch. Aber da Urlaub war, keiner Anforderungen an mich stellte, habe ich einfach nur 1 Flasche Wasser getrunken und dem Körper Zeit gelassen, auf Touren zu kommen. Ging auch.
Guten Morgen, liebe WG!
Danke für das Frühstück, liebe Blaumeise. Ich habe mich bedient und bin dann frisch gestärkt gestartet. Jetzt bin ich bereits mehr als 100 km nördlich, habe ein kleines Zimmer bezogen und noch etwas Zeit, bis meine Fortbildung beginnt.
Ja, ich bin auch dafür, dass die ganze Woche schön wird - und nicht nur vom Wetter her.
Liebe Yaa, schön, dass Dein Sonntag so gelungen war.
Liebe Laufoma, das mit dem Kaffee kann ich Dir nachfühlen. Ich trinke eigentlich nur zum Frühstück Kaffee, aber da mag ich ungern drauf verzichten.
Euch allen einen wunderfitzig schönen Tag und liebe Grüße!
Zurück zur Themenübersicht