Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Liebe Blaumeise, trinkst du genug? Ist vielleicht ne blöde Frage. Ansonsten könnte es vielleicht auch am Wetter liegen, viele Auf und Abs, die für dich anstrengend sind?
Sicher tut dir Jolinas tolles Essen gut, mir jedenfalls! Im Garten zu sitzen ist auch schön!
Super, dass Ihr das mit Haus und Garten so toll im Griff habt! Meine letzte saubere Socke hatte ich heute angezogen.
Ich pflanze noch Erdbeer Ableger in den WG Garten,habe wieder zu viele behalten...
Das sieht schon sehr professionell aus, das Fliegengitter, liebe Laufoma!
KaterinaW
Jolina, danke für den Einkauf. Gleich morgen geht das Grünzeug ins Beet.
Ich finde deinen Job toll, Menschen wie du werden gebraucht. Deinen Traum habe ich (ohne Café) 35 Jahre gelebt. Heute bin ich Rentnerin und in 2 Wochen ist das Café in der früher meinen Pension eröffnet. Allerdings in der Hand der nächsten Generation, mit meiner Unterstützung, so ich Lust dazu habe. (Habe ich meistens).
Und jetzt genieße ich noch den 1. Spargel des Jahres in der Sonne.
Lecker Mittagessen!
Das war ja mal ein königliches Mittagessen im Garten! Bei dem Wetter und dann nach dem oberleckeren Spargel auch noch ein so hervorragendes Dessert! Hmmm! Schleck!
Ich habe gerade ein Marmeladenglas mit Bärlauchpesto gemacht (mit Mandeln statt mit Pinienkernen) und ein Stück Butter zu Bärlauchbutter verwandelt. Steht beides im Kühlschrank, in der Tür, zweites Fach von oben. Wer mag, kocht sich oder für alle Nudeln dazu oder schmiert sich die Butter aufs Brot. Blaumeise, hattest du nicht kürzlich wieder ein frisches Brot gebacken?
Laufoma, ein Café im Haus hört sich gut an. Da müssen wir doch tatsächlich demnächst mal vorbeikommen und schlemmen. Schleck! Aber wahrscheinlich wird das erst nach dem Kirchentag was. Bist du auch wieder dabei? Wär schön! Samstagmittag um 12 hatten wir immer verabredet, gell?
Huhu, bin wieder da, nachdem ich heute tatsächlich mein erstes Bad in der Nordsee genommen habe.
War total klasse.
Gibt's noch was vom Festessen?
Nudeln sind gekocht...
... für alle und du nimmst (bzw. es nimmt wer mag) Bärlauchpesto oder Bärlcuhbutter dazu, liebes Vögelchen. Ich glaube, der Spargel ist verputzt.
KaterinaW
mampf
Ja, liebes Vögelchen, es gibt noch was vom Festessen. Das heißt, vom Spargel weiß ich nicht. Aber die Bärlauchspezialitäten. Ich esse gerade ein Brot mit Bärlauchbutter. Richtig lecker, vielen Dank, liebe Deichdeern. Das Brot ist tatsächlich noch ein selbst gebackenes. Ist aber schon ein paar Tage alt, aber dank Sauerteig und Roggenanteil noch gut.
Dazu hab ich einen bunten Salat gemacht.
Guten Appetit!
Und, ja, liebe KaterinaW, ich trinke glaube ich schon genug. Jetzt bewusst noch mehr.
Im Arbeitsalltag kommt es allerdings immer wieder vor, dass ich viel zu wenig trinke. In den Fällen es mir allerdings nicht schwindlig geworden.
Heute ist alles ok. Kein Grund zur Sorge. Danke :)
Leider bin ich zu weit weg vom Kirchentag und werde zu der Zeit keinen Urlaub haben. Schade. Ich hätte euch gern auch getroffen. Vielleicht ist der Kirchentag ja mal wieder im Süden....
Kirchentage
2027 ist der DEKT in Düsseldorf und 2029 in Hamburg.
Mehr habe ich nicht nachgeguckt, liebe Blaumeise. Aber du kannst das bestimmt weiter verfolgen.
Zurück zur Themenübersicht