Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

18.03.2025 22:19
Laufoma

Der Bauch ist gut gefüllt, nun lungere ich auf dem Sofa rum und verdaue. Bevor es endgültig ist,suche ich natürlich die Sanitärabteilung auf. Soll ja nicht in die Buxen gehen, so alt und inkontinent bin ich noch nicht, glücklicherweise.
Filzlus, den Titel der Laufoma können wir uns gerne teilen. So flott bin ich nicht mehr, dafür (meistens)ausdauernd. Habe nur gerade eben erst gelesen, dass der nächste Lauf,für den ich mich angemeldet habe, eine Zielschlusszeit von 2,5 Stunden vorsieht. Das habe ich vor 10 Jahren geschafft, doch heute brauche ich länger. Nun schiebe ich Frust, werde trotzdem antreten, mal sehen wie es dann wirklich sein wird.

18.03.2025 22:50
Vögelchen

Liebe Laufoma, über was für eine Distanz denn?
Ich bin sicher, Du schaffst das locker!

Liebe Filzlus, die Fortbildung war sehr gut. Ich habe viel mitgenommen.

Und jetzt werde ich mal langsam schauen, dass ich mich aufräume, bevor ich meine Runde drehe.

18.03.2025 23:24
Vögelchen

So, Ihr Lieben, es ist Zeit für die Heia.

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

Schlaft alle gut in den mittigen Tag der Woche hinein!

Guten Morgen, Ihr Lieben

19.03.2025 05:42
Jolina

Heute scheint wieder die Sonne ...
Frischen Ingwertee gibt es und Kaffee, Haferflockensuppe, Vollkornbrot, Toast, gute Butter, Käse, Marmelade, Honig, Aufschnitt. Stippmilch, Obstsalat. Äpfel und kleine Blätterteigtaschen gefüllt mit Acocadocréme oder Feta, auch zum Mitnehmen.
Liebe Grüße an Euch alle ♡

19.03.2025 07:29
KaterinaW

Guten Morgen,
toll, ganz liebenDank liebe Jolina, ich glaube, ich probiere es heute mal mit Haferflockensuppe und Marmeladentoast! Der lange Spaziergang hat Archibald wohl gut gefallen, Lore hat wieder angerufen, ob wir ihn bald wieder abholen.

Das Fleisch ist nun aufgetaut, es war wohl richtig, es im Kühlschrank zu tun. Ich mache dann vor Andi noch eine Bolognesesauce und kontrolliere mit dem Kochthermometer, ob ich alles lang genug durcherhitzt habe. Einen Teil der Sauce nehme ich mit, um mit dem Klientel ein Beschäftigungsangebot über Reisen nach Italien in den Fünfzigern zu gestalten, aber ich lasse auch etwas im Kühlschrank, könntet Ihr zum Mittagessen warm machen.

Liebe Laufoma, was sind das für Leute, die eine Zeit für eine Strecke vorschreiben? Es weiß doch jeder, dass das wichtigste ist, durchzuhalten und die Ausdauer zu trainieren, ich würde mir da da gar nix vorgeben lassen!!!

Euch Allen einen gesegneten Tag!
KaterinaW

19.03.2025 08:32
Yaa

Guten Morgen liebe Jolina und liebe Katerina, ich grüße euch in den Morgen! Herrliches Wetter, herrliches Frühstück, herrliche Aussichten auf das Mittagessen, was will frau mehr?
Kaffee! Bin mit meinem befüllten Becher wieder draußen hinter dem Haus in der Sonne und schaue den Tieren zu. Habt einen guten Morgen!

19.03.2025 08:34
Laufoma

Ihr ganz lieben Menschen
bin völlig durch den Wind und bitte nicht wundern, wenn ich mich hier etwas rar mache. Zur Zeit warte ich auf den Laufopa, der gerade eine Trainingsrunde dreht, dann wollen wir ins Pflegeheim, meine Mutter endgültig verabschieden. Kann es noch nicht fassen, das Herz rast, deshalb will ich nicht selber fahren.

19.03.2025 08:38
Yaa

(((((Laufoma)))))
()
!!
wir zünden hier eine Kerze für dich und für euch an. Du bist nicht allein.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht