Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen
Vielen Dank erst mal für das leckere Frühstück. Mit Proteinen.
Ich habe gerade eine Sendung im Radio gehört (SWR 2, Wissen), der zufolge Proteine sehr wichtig sind und je älter wir werden, desto mehr brauchen wir, um die Muskeln zu erhalten oder aufzubauen. Außerdem reicht demnach nicht Ausdauersport, sondern Muskeltraining sei wichtig. Das fördere nicht nur das Immunsystem sondern auch die Abwehr gegen Krebs. Außerdem soll man sich auch mindestens zwei mal pro Woche so anstrengen, dass man außer Atem kommt.
Also: neues Fastenziel und darüber hinaus: mehr Sport und zwei mal pro Woche Kradttraining. Und wo soll ich die Zeit dazu nehmen? Ich weiß schon vor dem ersten Krafttraining, dass ich dieses Ziel nicht umsetzen kann. Nicht bevor ich im Ruhestand bin...
Aber Bewegung, das schaffe ich freiwillig, zumal bei dem schönen Wetter :)
Schönen Tag euch allen!
Ergänzung
Liebe KaterinaW, danke für deine Hinweise zur Küchenhygiene. Aber was ist, wenn man das alles nicht beachtet? Man sollte außerdem Speisereste, vor allem Reis und Kartoffeln, schnell herunterkühlen. Mache ich nie, weil ich keine warmen Speisen in den Kühlschrank stelle. Und ich lebe immer noch ;)
Liebe Laufoma, 2,5 Stunden für welche Strecke? Das wäre auch meine Frage. Einen Marathon würde ich nicht mal in der 10-fachen Zeit schaffen, nämlich gar nicht. Aber irgendwas für die Ausdauer wäre schon gut. Alle Achtung, dass du so einen Lauf mitmachst!
Für ((Laufoma)) und alle, die mit ihr um ihre Mama trauern.
Für das Abschied nehmen wünsche ich Euch viel Kraft, liebe Menschen an Eurer Seite, die mit Euch die Trauer aushalten und mittragen.
@ Laufoma
Ihr ganz lieben Menschen
bin völlig durch den Wind und bitte nicht wundern, wenn ich mich hier etwas rar mache. Zur Zeit warte ich auf den Laufopa, der gerade eine Trainingsrunde dreht, dann wollen wir ins Pflegeheim, meine Mutter endgültig verabschieden. Kann es noch nicht fassen, das Herz rast, deshalb will ich nicht selber fahren.
Liebe (((Laufoma))), ich habe das gerade erst gelesen. Das tut mir von Herzen leid. Ich wünsche dir viel Kraft in diesen Stunden.
()
[] für deine Mutter
Oh, liebe Laufoma, das tut mir sehr leid. (((((Laufoma)))))
Wir denken an Dich.
Ein gutes Abschiednehmen wünsche ich Dir!
Liebe Jolina, danke für das leckere Frühstück. Die Teigtaschen sind besonders lecker.
Liebe KaterinaW, danke für die Bolognese-Sauce.
Liebe Yaa, bist Du noch da? Dann komme ich zu Dir in die Sonne.
Bin wieder da. Sollen wir eine Stille Minute für Laufoma beten und dann ein bißchen schnacken?
Ja, das lasst uns mal machen.
Bin wieder da. Sollen wir eine Stille Minute für Laufoma beten und dann ein bißchen schnacken?
Finde ich eine schöne Idee, tragen und getragen werden im Gebet.
Heute Nachmittag gehe ich ganz demütig ins Pflegeheim. Manchmal wird es mir fast zuviel, aber es ist auch ein Geschenk, dass ich noch zu meiner Mutter hin kann.
Zurück zur Themenübersicht