Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Brötchen von Stella?

26.03.2025 06:17
KaterinaW

Guten Morgen, vielleicht holt ja Stella in aller Frühe die Brötchen und verkruemelt sich dann wieder?; Heute steht auf der Tüte "Sylter Kruestchen". Und daneben steht eine Tüte mit sehr feinem Sand, wozu der wohl gedacht ist ? Ich mache heute Kaffee, Kakao und es gibt wieder für jeden einen Schokoriegel.Das ist dann fast so wie das einfache Frühstück, das mir in Taize damals serviert wurde.
Einen gesegneten Tag wünscht
KaterinaW

Guten Morgen, Ihr Lieben

26.03.2025 06:43
Jolina

Und danke,liebe Katerina. Dann nehme ich erstmal eine gute Tasse Kaffee.
Und ergänze das Frühjahr mit einem frischen Hefezopf, guter Butter, Marmelade, Honig, Käse, Vollkornbrot, Schinken. Eine Haferflockensuppe dazu und Ingwertee. Buntes Obst.
Die Hunde und ich waren schon eine Runde spazieren, noch nicht wieder ganz so lang, doch Lucy geht es weiterhin besser ... Ich glaube, sie hat ziemlich Hunger, die kleinen Portionen mit Möhrchen, Hähnchen und Reis machen nicht so richtig satt ... Ein bis zwei Tage noch...
Habt alle einen guten Tag ♡

26.03.2025 07:46
KaterinaW

Liebe Jolina, so ein richtiges Frühstück ist doch was feines! (Habe ich nach der Woche in Taize auch immer sehr genossen). Wir müssen auf Bella und Trine besser aufpassen, sie haben für Lucy diverse Leckerchen verwahrt und rollen sie heimlich zu ihr hin.
KaterinaW

Guten Morgen

26.03.2025 08:12
Laufoma

Also der soziale Hund, der Leckereien für andere Hunde aufbewahrt, ist mir bisher nicht begegnet. Da kann ich hier nur staunen.
Nehme gerne für mich Sylter Krüstchen, aber wozu der Sand? Hatten wir Frost heute Nacht und müssen den Gehweg streuen? Soo kalt ist es nun doch nicht. Verwirrt den Kopf kratz.
Egal, ich laufe jetzt noch mal kurz kreuz und quer durchs Forum bevor ich mich zur Gartenarbeit zurück ziehe.

26.03.2025 08:13
Yaa

Guten Morgen liebe Katerina und liebe Jolina und ihr Lieben hier alle!
Danke für das doppelte Frühstück, Jolina du hast sogar das F r ü h j a h r ergänzt, toll!
Ich gieße mir einen Morgenkaffee in meine kleine rosafarbene Tasse und meditiere damit ein paar Minuten draußen an der frischen Luft. Ist danach jemand zum Frühstücken in der Küche?

26.03.2025 08:51
Vögelchen

Guten, Ihr Lieben, die Sylter Krüstchen hatte ich für uns bestellt.
Prima, dass Ihr wieder so ein leckeres Frühstück gezaubert habt.

Der Sand ist nur zu Dekozwecken, liebe Laufoma, ich bringe später noch ein paar Muscheln mit.

Wie schön, dass es Lucy besser geht.
Bella muss sie SEHR lieb haben, dass sie ihre Leckerchen mit ihr teilt :-)

Habt einen schönen Tag!

Ihich!

26.03.2025 08:52
Deichdeern

Ich komme noch zum frühstücken hierher! Nach dem eher ungesunden Frühstück in der Bildungseinrichtung am Ende der Welt, wo es keine Müesli-Ingredenzien gibt, sondern nur Overnightoats. Und darin ist Milch oder in der veganen Variante Hafermilch - beides Ausschlusskriterien für mich. Wenn ich das selbst zusammen matschen kann, am liebsten mit Fruchtsaft, dann esse ich das. Aber so? Nä!

Also her mit den Flocken, Saaten und Nüssen! Ich matsche selbst!

26.03.2025 08:52
Yaa

Guten Morgen liebe Laufoma :-)
Vielleicht nehmen wir den Sand als Deko? Direkt von Sylt eingeflogen könnte er unser Fernweh und unsere Sehnsucht nach dem Meer nähren.
Ich suche mal eine schöne Schale im Wohnzimmer und lasse den Sylter Sand in die Schale rieseln. Sehnsuchtsschale. Zu kitschig? Oder inspiriert es jemand von uns?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht