Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Mit Sack und Pack

05.03.2025 22:30
Deichdeern

Jaaa, auch ich ziehe hier ein - siehe Überschrift.
Die Dackeline ist auch wieder dabei, der Schrankkoffer wird gleich geliefert und das Hundekörbchen auch. Ja, Trine, du darfst wieder mit dem gläsernen Fahrstuhl fahren, von mir aus auch rauf und runter. Ich bevorzuge die Treppe. Da überkommt mich nicht die Höhenangst. Das kleine blaue Dachzimmer, mit dem riesiggroßen Dachflächenfenster, das nehme ich wieder, klar! Abends im Bett liegen, über mir der Sternenhimmel - kann es schöneres geben?
Uuuiiihh! Da hat ja schon jemand die Betten bezogen! Und passend zur Wandfarbe in himmelblau! Wie schön ist das denn?

Nun gut, erstmal wieder runter zu den anderen gehen. Aufs Sofa schmeißen, ein Glas Willkommenswein schlürfen und etwas Käse dazu. Hhhmmm! Ganz nach meinem Geschmack! Nein, Miezekatzen, ihr kriegt nix ab vom Käse. Keine Ahnung, aber ich glaube, das ist gar nicht gut für euch…

So, liebe WG - erzählt doch mal: wie ist es euch ergangen seit dem Adventsforum?

05.03.2025 22:44
Vögelchen

Willkommen, liebe Stella, schön, dass Du hier eingezogen bist.
Sorgenfasten ist wirklich eine Herausforderung in diesen Zeiten.
Ich bin noch nicht so ganz sicher mit meinem Fasten. Alk fasten (außer hier den virtuellen) und wieder mehr Sport treiben. Und jeden Tag etwas entsorgen. (Hat heute schon mal nicht geklappt, aber ich habe gestern was entsorgt ;-)).

Liebe Filzlus, liebe Deichdeern, liebe Trine, schön, dass Ihr auch wieder hier seid.

Liebe Deichdeern, ich bin einfach richtig froh, dass jetzt Fastenzeit ist. Und ich hoffe, hier in der WG wieder etwas mehr bei mir anzukommen.
Mir setzt der vielfältige Tod, der mich umgibt, gerade ziemlich zu...

Yipihh

05.03.2025 22:51
Stella

Hallo liebe Stella, herzlich willkommen! Hier ist immer ein Zimmer frei bzw. genau das, welches du haben möchtest! Schön, dass Du einziehen möchtest!

Liebe Abendgrüße von
KaterinaW

Hallo Katarina, danke für´s herzliche Willkommen! Dann nehmen ich doch gerne im Erdgeschoss das Zimmer mit den tollen, großen Fenstern und direktem Zugang zum Garten. So kann ich morgens meinen ersten Kaffee im Bett trinken und auf den kleinen Seerosenteich schauen - ach wie schön - ich freue mich. Jetzt packe ich erst einmal meine Sachen aus und wünsche allen eine erste gute Fastennacht. LG Stella

Yipihh

05.03.2025 22:57
Stella

Hallo liebe Stella, herzlich willkommen! Hier ist immer ein Zimmer frei bzw. genau das, welches du haben möchtest! Schön, dass Du einziehen möchtest!

Liebe Abendgrüße von
KaterinaW

Hallo Katarina, vielen Dank für das herzliche Willkommen! Dann nehme ich doch gerne im Erdgeschoss das Zimmer mit direktem Zugang zum Garten und den tollen, großen Fenstern, die bis zum Boden reichen. Dort kann ich morgens meinen ersten Kaffee im Bett trinken und auf den kleinen Seerosenteich schauen - ach wie schön - ich freue mich und wünsche allen eine gute erste Fastennacht. Liebe Grüße Stella

05.03.2025 22:58
Vögelchen

Dann drehe ich mal meine Runde :-)

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute erste Nacht hier in unserer WG.

Schlaft alle gut!

05.03.2025 23:08
Yaa

Warte... ich wollte dich noch zurück drücken, liebes (((Vögelchen))), bevor du schlafen gehst.
Hallihallo ihr alle, es ist wirklich gut, wieder zusammen zu wohnen!
Mein Fastenvorhaben muss sich noch formen, aber ich will weniger aufschieben und weniger Panik schieben. hm, also, ich würde sagen, weniger schieben ;-))
Stella, auch von mir herzlich willkommen. Ich glaube, du passt gut zu uns, denn schwups haben wir einen Seerosenteich .-) Wir sind dann wohl Zimmernachbarn unten im Erdgeschoss.
Ich verdrück mich jetzt auch in die heia. Gelbe Bettwäsche vor grüner Wand, toll! Gute Nacht uns allen.

Hallo Vögelchen

05.03.2025 23:10
Stella

Willkommen, liebe Stella, schön, dass Du hier eingezogen bist.
Sorgenfasten ist wirklich eine Herausforderung in diesen Zeiten.
Ich bin noch nicht so ganz sicher mit meinem Fasten. Alk fasten (außer hier den virtuellen) und wieder mehr Sport treiben. Und jeden Tag etwas entsorgen. (Hat heute schon mal nicht geklappt, aber ich habe gestern was entsorgt ;-)).

Liebe Filzlus, liebe Deichdeern, liebe Trine, schön, dass Ihr auch wieder hier seid.

Liebe Deichdeern, ich bin einfach richtig froh, dass jetzt Fastenzeit ist. Und ich hoffe, hier in der WG wieder etwas mehr bei mir anzukommen.
Mir setzt der vielfältige Tod, der mich umgibt, gerade ziemlich zu...

Hallo Vögelchen, es ist jetzt schon ein wenig spät und ich kämpfe mit der Technik (doppelter Eintrag, peinlich...). Vielleicht können wir morgen Abend ein wenig mehr miteinander plaudern. Ich wäre gespannt, was du vielleicht entsorgt hast. Lieben Gruß Stella

Das mit dem

05.03.2025 23:16
Anneli

Deckezupf war auch schon mal persönlicher, du Piepmatz!

Es gab Zeiten, da hast du jeden einzeln abgeklappert...
Jaahaa, ich weiß, zu viele Menschen dafür hier, aber ich vertraue darauf, dass du alle zumindest abflatterst und nachguckst, ob wir gut schlafen!

Ich fahre mit dem Fahrstuhl nach oben. Der Sessel steht zum Glück noch drin. Ich räume schnell meine Dachsuite ein, dann fahre ich noch ein bisschen im Sessel rauf und runter und gucke Sterne.

Huch, wer hat diese ganzen kleinen Kisten im Flur aufgereiht?
Beinahe wäre ich Geschicklichkeitstrottelin darüber gefallen!
Gute Nacht WG!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht