Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

03.04.2025 21:51
Yaa

Filzlus, merkst du, wie wir runter fahren?

03.04.2025 21:53
Vögelchen

Seid Ihr noch da?

Feuerschale, Bierchen, Gemüsekuchen und so viel liebe Gesellschaft - was kann es Besseres geben?

Schön, dass Du uns besuchen kommst, liebe Ruhesuchende. Bleib doch einfach die drei Tage hier auf Urlaub.

Liebe KaterinaW und liebe Yaa, es ist witzig, aber heute habe ich auch an Feuerschale gedacht :-). Wir sind uns wohl sehr ähnlich.

Liebe Filzlus, ich hoffe, ich kann mich morgen früh zum Laufen aufraffen. Aber wenn es so ist wie heute Morgen, klappt das nicht.

Liebes Wollschwein, der Gemüsekuchen ist ein Gedicht!

03.04.2025 21:56
Filzlus

Filzlus, merkst du, wie wir runter fahren?

Oooooooo-Mmmmmmmm

03.04.2025 22:00
Filzlus

Hallo Vögelchen, schön, dass Du da bist und den Abend mit uns ausklingen lässt.

03.04.2025 22:02
Vögelchen

Dass ich erst eine Weile überlegen musste, wo Ihr wohl runterfahrt, zeigt, dass ich das auch dringend tun sollte.

Mit Euch ist das am schönsten.

Runterfahren

03.04.2025 22:23
Deichdeern

N‘Abend! Ich komme noch ein bisschen zu euch an die Feuerschale. Bier mag ich zwar nicht, auch oder erst recht nicht als Glühbier. Aber eure Gesellschaft erquickt mich mindestens genauso.
Und ihr hattet wirklich unabhängig davon zur selben Zeit die selbe Idee? Irre! Das wäre was für Anya gewesen. Die war immer entzückt von solchen Synchronizitäten. Ich bin das aber auch. Also entzückt.

Ich war gerade noch einmal kurz draußen mit den Hunden, damit sie sich noch einmal erleichtern können, bevor es in die Körbchen geht. Dabei habe ich auch entzückt am Himmel den von Nacht zu Nacht weiter zunehmenden Mond bestaunt. Und die vielen Sterne drumherum. Ist schon schön, das Frühlingswetter in diesen ganzen letzten Wochen! Auch wenn es genau genommen viel zu trocken ist und alle Böden dringend mal richtig viel Regen bräuchten…

Aber dann könnten wir sowas wie jetzt an der Feuerschale vergessen. Insofern bin ich froh, dass wir das nicht beeinflussen können.

03.04.2025 22:43
Vögelchen

Schön, dass Du auch da bist, liebe Deichdeern.
Ja, den Sternenhimmel habe ich heute bei der Rückfahrt auch bewundert. Einfach schön!

03.04.2025 22:51
Yaa

Lieber ein Tee für dich, Deichdeern?
Ich habe auch noch Erdnüsse und getrocknete Mangos gefunden. Sooo schön hier mit euch! Das Feuer knistert. ögelchen, wo bist du denn inzwischen runter gefahren?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht