Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

05.04.2025 10:34
Yaa

Liebe Deichdeern, ja, ich glaube, das hatten wir noch nie, eine Fasten-WG mit abendlichen Gartenrunden...!! :-)) und ein Wintergarten für den advent wäre ein Traum. Kennst du einen guten Architekten, der uns da beraten kann?
Liebe ((Filzlus)), ich schicke dir eine Portion Nervenstärke. Wie schön, dass du jetzt das Wochenende so verbringen kannst wie es d i r gut tut! Einatmen, ausatmen.
Ich fahre zum Markt. Werde frisches Obst und Gemüse mitbringen.

05.04.2025 12:26
Blaumeise

Bärlauchspätzle, wie fein :) Danke, liebe Filzlus. Bei meiner Radtour gestern bin ich auch an Bärlauch vorbei gefahren. Aber hatte mal wieder kein Gefäß dafür dabei, außerdem war er mir schon zu groß /alt. Um so mehr freue ich mich jetzt über das Bärlauchessen.

Ich war ja auch einkaufen. Danke, liebe Yaa, dass du mit Obst und Gemüse ergänzt.
Ich habe einen Korb voll Trost- und Aufbau- und Morivationspäckchen mitgebracht: Schokolade, bunte Farben, Blüten, Sonne, Vogelgezwitscher, Zuversicht und Zeit-für-sich-selbst. Für alle nach Bedarf.

05.04.2025 12:37
Ruhesuchende

Danke liebe Blaumeise,
Ich nehme mir ein Päckchen Vogelgezwitscher und einmal Zeit-für-mich-selbst.

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Hallo, liebe Ruhesuchende,

05.04.2025 12:54
Blaumeise

Wie schön, dass Du wieder da bist. Dieses Jahr vor kurzem nur lesend, oder? Oder warst Du in den letzten Tagen schon mal da, als ich weg war?
Wie auch immer: ich wünsche dir die Ruhe, die du suchst :)

05.04.2025 14:55
Filzlus

Kaffeezeit im Garten - frisch aufgebrüht, dazu eine Kuchenauswahl, die ich vom Ostermarkt mitgebracht habe.
Die Tulpen und Narzissen leuchten um die Wetter, die Sonnenstrahlen lassen das Wasser im Teich glitzern, ein Schwalbenschwanz schwingt sich zwischen den Blüten hin und her, die Tiere vom Stall grasen auf der Wiese und spielen zusammen, Vogelgezwitscher ist zu hören.
Das alles tut so gut!

Hallo, liebe Filzlus

05.04.2025 15:38
Blaumeise

Gerade hatte ich eigentlich vor, eine kleine Wanderung zu machen. Aber im Garten ist es wirklich schön. Der Magnolienbaum ist auch einfach herrlich. Und dazu die leckere Kuchenauswahl - da bin ich sehr stark versucht, im Garten sitzen zu bleiben. Ich sitze hier schon eine Weile und habe erfolglos versucht, ein Sudoku zu lösen. Ein Weilchen bleibe ich noch mit dir hier sitzen. Aber dann brauche ich doch noch etwas Bewegung.

05.04.2025 18:01
Vögelchen

Ich sitze mit Euch im Garten und genieße Sonne, Vogelgezwitscher, Blumen, Kuchen und Eure Gesellschaft.

Wie schön, dass wir hier keine tierfeindlichen Nachbarn haben.

Guten Abend

05.04.2025 20:10
KaterinaW

Ich liege -erledigt von Früh-Andi- schon eine ganze Weile im Kojenbett. Ich habe mir Schokolade und Zeit für mich von Laufomas Päckchen genommen. Dankeschön! Danke auch für die Fülle von gutem Essen, schönen Ideen und saubere Wäsche!
Ich färbe auch gerne Eier mit, hätte unbedingt gerne noch Orange und Lila dabei wenn es geht! Oder möchest du rote Eier mit Zweibelschalen färben liebes Wollschwein? Also Lila und Orange geht auch mit Pflanzenfarben, glaube ich!

KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht