Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Abendessen
Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich auch wieder da. Ich habe ja einiges verpasst an Kulinarischem, nebst eurer Gesellschaft. Aber mein gestriger Tag bei der Einladung war auch schön.
Thema Kirchentag: liebstes Vögelchen, ich bewundere, wie du innerhalb weniger Tage so weite Strecken zurück legen kannst (willst). Ich bin leider nicht (mehr) so flexibel. Blaumeisen gehören ja zu den Standvögeln. Du scheinst doch ein Zugvögelchen zu sein.
Liebe KaterinaW, ja, ich habe gestern eine Bewerbung geschrieben, heute werde ich sie weg schicken. Muss nur noch alles mitsamt dem Anhang auf die Brerbungsplattform hochladen ("nur") ist relativ, das kann manchmal ziemlich kompliziert sein. Mal sehen.
Ich habe zum Essen Kartoffelpfannkuchen gemacht. Dazu MairübchenblätterGemüse und HirtenKäse.
Liebes Wollschwein, tut mir leid, dass du hier vor lauter Essen nicht zum fasten kommst. Aber der Titel der WG bezieht sich nur auf die Zeit, nicht auf den Inhalt ;)
Dir und Yaa gute Besserung!
schönen Abend!
Zu spät :(
Ich habe zu lang Gebrauch zum kochen (und zum schreiben). Vögelchen hat schon vor mir aufgetischt. Naja, nun habt ihr Auswahl.
Tja, was macht man mit einem eingeschlafenen Vögelchen. Am besten Löffel wegnehmen, damit sie sich nicht verletzen kann.
Kartoffelpfannkuchen?
Rieche ich hier Kartoffelpfannkuchen?
Warum sitze ich dann vor einem Teller mit Nudeln?
Ich bin verwirrt
Guten Abend, boah, was gibt es hier für leckere Sachen, ich nehme mir ein Teller Nudeln und setze mich zu euch. Wie schön Laufoma, dass sich die Pastorin soviel Zeit für Euch genommen hat.
Yaa und Wollschwein, weiterhin gute Besserung, ich hoffe ihr habt euch heute gut erholt. Vögelchen, bist du wieder wach?
Ich weiß nicht, liebe Filzlus, vielleicht träume ich auch, dass ich zwischen Nudeln und Kartoffelpfannkuchen liege.
Manchmal werden Träume wahr!
Anscheinend habe ich Wollschwein und Yaa zu viel gepäppelt- habe ihnen literweise Tee und Obst zugeschustert, jetzt sagen sie gar nichts mehr. Ich werde mal durch die Türspalte linsen.....tapp. tapp, tapp- zu Yaa, und traps-traps-schlurf zu Wollschwein, sie schlafen beide, das ist doch gut. Dann kann ich ja jetzt mal Feierabnd machen und mir die Reste anbraten, Nudeln mit Kartoffeln und Würstchen, mmmmhh!
Es ist genug da, ich lasse den Rest auf dem Herd uns sage
Gute Nacht!
KateribaW
Hab nur so getan, als hätte ich geschlafen, hihi.
Ich hab heute Nachmittag geschlafen und heute Abend bin ich wach und lese in meinem Buch weiter und trinke - na klar - eine Tasse Tee nach der anderen. Danke liebe Katerina! Irgendwie war es trotzdem gut heute, weil die Sonne so unglaublich schön durch die Fenster schien und mein Liebster sein Mittagsschläfchen neben mir in der Hängeatte hängend verbracht hat (ja, er ist grad mal wieder da).
Liebe Blaumeise, viel Glück für deine Bewerbung und gute Klarheit für dich, ob die Stelle dann vielleicht wiklich deine werden soll.
So, zurück zu meinem Buch.
Zurück zur Themenübersicht