Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Basteln für die Sehnsuchtsschale mit Sand

26.03.2025 20:41
KaterinaW

Ich habe Stoffreste gefunden und Schaschlickspieße aus Holz, Garn, Nadeln, Kleber, Streichhölzer, Zahnstocher, Scheren bereitgelegt und dachte, ich könnte ein paar kleine Liegestühle und Sonnenschirme für die Sehnsuchtsschale basteln. Macht jemand mit?

KaterinaW

26.03.2025 21:11
Blaumeise

Vielen Dank für die Umarmung, liebe Jolina, Vögelchen und Laufoma. Und die Definition von Obst und dass Schokolade folglich Obst ist, gefällt mir. Würde dann aber nur für die mit 100% Kakaoanteil stimmen. Heute war es Nougat. Aber wenn ich so überlege: Nüsse, die in den Nougatschokolade enthalten sind, wachsen ja auch auf Bäumen. Daher...
Fastenvorhaben beendet!
Jetzt geh ich am besten ins Nest und träume von Schokolade ;-))
Gute Nacht, ihr Lieben

26.03.2025 21:36
Filzlus

Guten Abend ihr Lieben, gibt’s noch Blaubeer Muffins?
So zum Tagesabschluss wäre das genau das richtige. Vorab herzlichen Dank Jolina. Ich freue mich so mit Dir, dass, es Lucy besser geht und Bella und Trine sich so liebevoll um Ihre Kameradin gekümmert haben.
Blaumeise, Dir eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf nach dem anstrengenden Tag.
Jetzt widme ich mich der Sehnsuchtschale und bastle aus den Stoffresten eine kleine Wimpelkette, die ich auf Schaschlikspießen in die Schale stecke, ähnlich der tibetischen Gebetsfahnen.

Wow..

26.03.2025 22:47
KaterinaW

.. die tibetanischen Gebetsfahnen haben der Sehnsuchtsschale noch den letzten Schliff gegeben! Klasse Filzlus! Ich habe für alle WG-Bewohner kleine bunte Liegestühle gebastelt, ihr könnte euch einen aussuchen und den passenden Schirm dazu.

Nun wird es aber Zeit für die Koje!
Gute Nacht wünscht
KaterinaW

26.03.2025 23:27
Vögelchen

Also ich bin ja schon klein, aber wenn ich mich in einen der Liegestühle zu legen versuche, sieht man leider vom Rest der Sehnsuchtsschale nichts mehr. Trotzdem habe ich für mich den gelben Liegestuhl mit dem bunt geblümten Sonnenschirm reserviert.
Ich kann ja von ihm träumen, wenn ich jetzt ins Nest flattere.

Aber erst *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen und *sorgenwegwisch* würde ich gerne auch noch machen, aber das ist nicht so einfach.
Darum wünsche ich Euch einfach einen erholsamen Schlaf und morgen frische Kräfte für den neuen Tag.

Gute Nacht, liebe WG!

26.03.2025 23:51
Yaa

Oooh, was habt ihr gezaubert... die Sehnsuchtsschale sieht nun wirklich vollendet sehnüchtig aus. Ich stelle mir Meeresrauschen zum Einschlafen an und wünsche uns allen eine ganz gute behütete Nacht.

Guten Morgen, Ihr Lieben

27.03.2025 06:11
Jolina

Lieben Dank für Eure lieben Worte und die schöne Deko♡
Frischen Kaffee gibt es und Ingwertee, Haferflockensuppe, Vollkornbrot, gute Butter, Käse, Marmelade, Honig, Aufschnitt, Obstsalat, Müsli und Joghurt. Brötchen bringen wir gleich von der Hunderunde mit.
Habt alle einen guten Tag.

Vogelkonzert mit Kaffee

27.03.2025 06:30
KaterinaW

...oh wie schön, dass schon Kaffee da ist! Ich sitze im Garten und lausche den Voegeln. Guten Morgen !
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht