Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Uaah

30.03.2025 08:31
Laufoma

bin wohl noch nicht ganz wach, denn eben las ich aus Jolinas Aufforderung, "nun mal fix ..." eine, mich aus dem Bett zu treiben und grummelte schon vor mich hin, was das denn soll, so früh und bei Regenwetter und Sonntag. Doch so langsam werde ich wacher und aufnahmefähiger.
KatherinaW, danke für den Moskitoschutz rund um mein Bett. Da muss ich die Fliegenfenster gar nicht aus dem Schuppen holen und kann weiterhin direkt die Rutsche nutzen. Denn wenn die vor dem Fenster sind, kann dieses zwar offen sein, aber wo keine Fliegen etc. rein können, kann ich auch nicht raus.
Wegen Kirchentag müssen wir noch mal nachdenken. Ich weiß, dass sich einige vor der Abendshow bei AZ treffen wollen. Da werde ich jedoch sicher nicht sein. Muss gleich ohnehin noch mal mein Kirchentagsprogramm auf dem Phone aktivieren, irgendwie verlangt das schon wieder eine neue Verknüpfung. vorgestern lief noch alles. Verflixte Technik.
Habt einen schönen Tag

Guten Morgen

30.03.2025 08:35
Blaumeise

Liebe Jolina, der Frühstückstisch sieht ja richtig toll aus, schon richtig österlich mit den bunten Eiermützchen, Servietten und Tulpen. Vom Essensangebot ganz zu schweigen. Das ist sowieso lecker. Vielen Dank wieder! Ich lasse es mir schmecken und freue mich, wenn noch jemand kommt. Jolina, bist du noch da?

Ich habe übrigens auch nichts gegen die Sommerzeit, nicht mal etwas gegen die Zeitumstellung. Im Winter will ich keine Sommerzeit, sonst wird es morgens ja so spät hell. Nur die ersten Tage nach der Umstellung sind hart, vor allem im Frühjahr.

Kirchentag: ich hatte gestern ein falsches Datum im Kopf. Ich habe tatsächlich das verlängerte 1.-Mai-Wochenende frei. Aber Hannover ist mir zu weit. Ich würde, wenn, sowieso nur an einzelne Veranstaltungen teilnehmen.

Aber, liebes Vögelchen, wenn du am 3. Mai in den Süden fährst, könnten wir uns hier in der Nähe vielleicht treffen? - Nur so eine Idee. Wahrscheinlich ist das zu viel Fahrerei und für dich wäre die Zeit zu voll gestopft...

1000

30.03.2025 08:39
Blaumeise

Das waren vorhin exakt 1000 Zeichen. Zu einem Gruß hat es nicht mehr gereicht.
Jetzt habe ich auch gesehen, dass Laufoma da ist. Guten Morgen, liebe Laufoma. Schade, dass bei dir Regenwetter ist. Hier scheint die Sonne.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Kräutertee..

30.03.2025 10:11
KaterinaW

... schmeckt eigentlich auch gut, liebe Jolina. Ich habe dann aber doch zum Kaffee gegriffen. Das Muetzchen über dem Ei ist sehr niedlich. Gab es sowas für Deine Gäste auch, liebe Laufoma?

Kirchentag am Freitag um 14 Uhr könnte bei mir noch am ehesten klappen. So als kleiner Ausflug nur zum Treffen. Aber vermutlich nur kurzfristig planbar (der Maiplan ist noch nicht raus. Dauert wohl auch noch).
Liebe Grüße zum Sonntag
Von KaterinaW

30.03.2025 10:28
Yaa

Guten Morgähn, das kommt davon, wenn frau den Wecker nochmal umprogrammiert, nachdem er schon geklingelt hat ;-) Ich bin zeitlich verwirrt und freue mich über das herrliche Frühstück. Koche mal einen frischen Kaffee, der alte ist leer bzw. die Restpfütze kalt. Und dann befreie ich ein Ei von seinem Pudelmützchen :-))
Hier ist es ebenfalls trübelig, aber ein kurzer Ausflug nach draußen muss sein. Atmen und Kaffee trinken.

30.03.2025 10:33
KaterinaW

Guten Morgen liebe Yaa, wie geht es Dir? Würde dir ein Kräutertee mit Honig evtl. gut tun? Liebe Grüße von KaterinaW

30.03.2025 10:37
Yaa

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag! Lasst euch bseschenken mit dem, was ihr braucht.

Liebe Katerina, einen Tee nehme ich gerne, aber lieber ohne Honig. Dankeschön! Bin dick erkältet, aber irgendwie noch nicht ganz entschlossen, ob wir morgen zu meiner Mutter (Geburtstag) fahren können oder nicht. Ich muss erstmal richtig wach werden. Vielleicht verzieht sich der Rotz ;-)

30.03.2025 10:51
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Der Frühstückstisch ist so was von schön und sonntäglich - genau zum Sonntag Laetare passend, liebe Jolina, vielen lieben Dank!

Ich habe mir noch ein paar Brote fertig gemacht, damit ich auf der langen Fahrt heute von Euch zu Euch nicht verhungere - 8 Stunden Zugfahrt...

Habt alle einen ganz wunderbaren Sonntag!

Liebe Blaumeise, mit Ravensburg müssen wir schauen, das dürfte, so schön es wäre, aber eng werden, es sei denn, Du kommst zum Abendessen nach Ravensburg. Wir kommen samstags am späten Nachmittag an, den ganzen Sonntag feiern wir Heilige Erstkommunion und am Montagmorgen fahren wir schon wieder zurück. Ich hätte gerne noch ein paar Tage im Süden angehängt, habe aber am Sonntag drauf selbst Gottesdienst...

Liebe Grüße an alle!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht