Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Für alle Anwesenden oder Durchreisenden gibt es heute eine Reispfanne mit Paprika und Rucola und - avec plaisir - gebratenen Mettwürstchen, in Würfel geschnitten. Ich versuchs draußen :-)
Vielen Dank für das gute Mittagessen, liebe Yaa.
Geht jemand mit 'ne Runde spazieren? Nicht so arg lang. Hab mich gestern und vorgestern schon zu viel bewegt. Nein, nicht zu viel bewegt, aber meinen Muskeln war das ständige auf und ab zu viel. Heute also nur in der Ebene.
Rudi und Kalle...
... machen, so weit ich weiß, eine Ausbildung zum professionellen Schäfer, und sind momentan nur in ihren Ferien hier. Sie haben für die Zeit, wo wir nicht da sind, eine Pflegefirma für unseren Stall und einen Hausmeisterservice für die WG vorgeschlagen, da müssen wir auch noch Verträge durchgucken und unterschreiben. Vielleicht können die Hühner da noch mit aufgenommen werden? Oder wir nehmen zeitweise den "Rent a Huhn" Service in Anspruch, den nutzen auch Pflegeheime im Sommer.
KaterinaW
Hallo, Ihr Lieben
Vielen lieben Dank für das gute Mittagessen, liebe Yaa.
Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr ein schönes Wochenende hattet. Leider bin ich jetzt wohl zu spät dran für einen Spaziergang, liebe Blaumeise?
...
Bereite für den Abend einen bunten Salat mit und ohne Schafskäse vor. Dazu gibt es knusprig gebackenes Fladenbrot, Knoblauchbutter und Kräuterquark. Weiß- und Rotwein, Bier, Limonade oder Mineralwasser. In der Thermoskanne ist noch frischer Pfefferminztee.
Liebe Grüße ♡
Es ist so schön, wie sich hier immer jemand kümmert. Danke Euch.
Ich werde einfach Mittag- und Abendessen gleich nacheinander einnehmen.
Liebe KaterinaW, das mit Rudi und Kalle ist gut zu wissen, dann schauen wir uns mal die Verträge an.
Und für die Hühnerfrage finden wir auch noch eine Lösung.
Liebe Jolina, ich nehme Fladenbrot, Kräuterquark und Wein, keinen Tee. Ganz lieben Dank!
KaterinaW
Nicht so schnell, liebe KaterinaW, ich bin noch bei der köstlichen Reispfanne.
Dazu schmeckt der Weißwein hervorragend.
Aber zu dem Salat mit Schafskäse und Fladenbrot, die mich schon anlachen, definitiv auch.
So lecker alles!
Vom Käse nehme ich mir gern was.
Ich bring etwas Ziegen Käse und Weißbrot mit. Ein paar Oliven und Käse Gebäck. Greift bitte zu.
"rent a Huhn" super Idee!
Schönen Abend!
Zurück zur Themenübersicht