Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Ein Schlaraffenland...

16.03.2025 17:31
KaterinaW

.., ist die WG heute! Jetzt hab ich aber auch Hunger; nach dem Ausflug heute morgen bin ich dann nochmal mit zwei Lämmchen hinter Filzlus her ins Pflegeheim gegangen. Das war weiter als gedacht, aber wir haben für Freude gesorgt, hoffe ich zumindest.
Nun werde ich mich noch eine halbe Stunde den leckeren warmen Waffeln widmen und ab 18 Uhr das Abendbuffet genießen.

KaterinaW

Essen!

16.03.2025 19:18
Deichdeern

Boah! Gibt das hier heute tolle Sachen zu essen! Ich nehme von allem! Vom dreiteiligen Mittagessen habt ihr mir hoffentlich was übrig gelassen. Und Waffeln mit all den Leckereien nehme ich auch noch. Zum Nachtisch gibt’s dann von den Schnittchen, okay? Hmmm! Das wird ein Gelage!

Hoffe, ihr habt das Dackelchen heute mitgenommen auf eure Wanderung. Und getragen, wenn sie nicht mehr konnte. Die alte Dame ist umgerechnet in Hundejahre schließlich schon 100.

Fahren wir heute Abend nach Kiel und verabschieden Klaus Borowski?

16.03.2025 19:23
Filzlus

.., ist die WG heute! Jetzt hab ich aber auch Hunger; nach dem Ausflug heute morgen bin ich dann nochmal mit zwei Lämmchen hinter Filzlus her ins Pflegeheim gegangen. Das war weiter als gedacht, aber wir haben für Freude gesorgt, hoffe ich zumindest.
Nun werde ich mich noch eine halbe Stunde den leckeren warmen Waffeln widmen und ab 18 Uhr das Abendbuffet genießen.

KaterinaW

Liebe KaterinaW, die Freude bei den alten Menschen war riesig, da sind einige richtig aufgeblüht und haben mit Hingabe im Fell der Lämmchen gekrault.
DANKE!

Tatort heute...

16.03.2025 19:24
KaterinaW

Liebe Dechdeern,

der Abschied soll etwas traurig sein... sind Abschiede immer, aber ich weiß noch nicht, ob ich da heute für in Stimmung bin.

KaterinaW

16.03.2025 19:31
KaterinaW

Hoffe, ihr habt das Dackelchen heute mitgenommen auf eure Wanderung. Und getragen, wenn sie nicht mehr konnte. Die alte Dame ist umgerechnet in Hundejahre schließlich schon 100.

Liebe Deichdeern (so, nun habe ich deinen Namen richtig geschrieben), Trine saß die meiste Zeit gemeinsam mit den Mümmlern im Schiebewagen, der ist schön gepolstert und gemütlich!

KaterinaW

Super!

16.03.2025 19:38
Deichdeern

Das hört sich doch schön an! Das hat die Trine bestimmt sehr genossen. Danke für‘s Mitnehmen.

Ja, habe ich auch gesehen im NDR Fernsehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Borowski persönlich verabschieden möchte, oder das an Andere delegiere.

So, wo ist denn nun das ganze Essen?

ESSEN

16.03.2025 20:39
Vögelchen

Liebe Jolina, Du verwöhnst uns ja jeden Tag. Aber heute übertriffst Du Dich echt selbst.
Ich werde jetzt hinter Deichdeern her in die Küche flattern und mich über all die leckeren Sachen hermachen.

Abschied bitte ohne mich. Bin in Frühling.

Oooooooooooh, ist das schön hier!!!!!!!!!!!1

16.03.2025 21:49
Laufoma

Der Abschied in Kiel hat sich gelohnt, habe in den letzten Wochen schon deutlich schlechtere Tatorte gesehen.

Und über all die Leckereien habe ich mich auch schon hergemacht. Nun sitze ich im Omalehnstuhl, stricke Enkelsocken und genieße die Zeit mit euch.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht