Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Gute Fahrt liebes Vögelchen. Hast du ein spannendes Buch dabei? Oder stehst du eher auf neue Zugbekanntschaften?
Am Allerwertesten der Welt
Ja, liebes Vögelchen, wenn frau sich im äußersten Nordwesten aufhält und dort die Nordsee genießen kann, dann braucht es halt allein schon drei Stunden (falls die Bahn pünktlich fährt und auch unterwegs nix ist) bis zum Tor zur Welt, bis zur Freien und Hansestadt Hamburg.
Klugscheißermodus aus.
Zum Kirchentag: mir ist das einerlei, wann wir uns verabreden. Hauptsache, wir sehen uns alle mal (wieder). Wer noch niemanden von uns persönlich kennt: lauter alte Schachteln, die in einer Tour schnacken - das könnte richtig sein. ;o))
Gute Heimfahrt oder einen schönen und gemütlichen Nachmittag daheim wünsche ich! Mir fällt gerade ein: ich könnte ja mal Waffeln backen! Aber erst einmal ist Mittagszeit. Hat wer was Gutes? Sonst koche ich noch mal einen großen Topf Nudeln. Ist noch genug Pesto da von gestern.
Alte Schachteln???
Nudeln fnde ich toll!
Und noch toller finde ich Waffeln!
Mittagessen
Liebe Deichdeern, ich habe jetzt parallel zu dir angefangen zu kochen. Habe Kartoffeln mit grünen Bohnen (vom Wochenmarkt) und gebratenen Champignons im Angebot.
Waffeln zum Nachtisch hören sich gut an.
Zwei von euch habe ich ja schon persönlich kennengelernt, aber eine alte Schachtel war nicht dabei. Diese Beschreibung würde mich auch nicht abhalten, euch alle zu treffen. Es wird ausschließlich wegen der Entfernung leider nicht klappen.
Heute Nachmittag bin ich nicht da. Da bin ich eingeladen. Ich hatte mich schon auf den Garten der Gastgeber und sitzen in der Sonne gefreut. Aber die Sonne ist hier inzwischen weg. Nun ja. Stattdessen wird es viel Kuchen geben - den faste ich ja nicht ;)
Einen schönen restlichen Tag euch :)
Meine Eltern wollten gerne Klarheit darüber, ob wir morgen zum Geburtstag meiner Mutter kommen. Heute bin ich noch zu erkältet, also habe ich abgesagt. Sie müssten sich jetzt wieder entfreuen, sie sind traurig, und ich fühle mich mies und habe noch eine kleine winzige Hoffnung, dass wir morgen früh einfach trotzdem fahren.
Es duftet nach Waffeln... das ist wunderbar!! Ich koche dann gleich noch einen guten Kaffee und eine Kanne Ostfriesentee... und bin zeitlich echt vollkommen desorientiert heute.
Liebe Yaa,
könnt ihr nicht einen Ersatztermin ausmachen zum Feiern? Aber Ja, es ist doof, einen Termin wegen Erkältung absagen zu müssen und die Freude dadurch zu nehmen. Aber du kannst nix dafür! Es ist vernünftig, dass du es gemacht hast. Leg dich am besten jetzt ganz entspannt aufs Sofa und du bekommst einen wunderbaren Kräutertee der edelsten Sorte, den hatte die Laufoma auch vom Feinkostladen mitgebracht, glaube ich. Honig ist dazu echt nicht nötig. Ruh dich aus!
KaterinaW
Merci liebe KaterinaW! Das Schuldgefühl nervt am meisten...!
Ich habe fertig geruht und will ein bisschen spazieren gehen. Danach esse ich noch eine oder zwei Waffeln.
Aber, liebe Yaa, für Deine Erkältung kannst Du doch wirklich nichts!!!
Aber wenn Deine Eltern sagen, Deine Erkältung sei ihnen egal, und Du sie so einschätzt, dass sie das abkönnen, fahr hin. Frag mehr Deinen Bauch oder Dein Herz als Deinen Kopf. Die Antworten sind besser!
Ich habe ein schönes Buch mit, aber auch meinen Laptop. So habe ich zunächst einmal den Gottesdienst aus unserer Gemeinde nachgefeiert, dann was gegessen, dann was gelesen, dann wieder was gegessen, immer wieder zum Fenster rausgeguckt - und so wird es wohl noch weitergehen, außer dass ist statt Gottesdienst vielleicht Reinhard Mey höre oder statt zu lesen mal schlafe.
Zurück zur Themenübersicht