Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

12.03.2025 20:07
KaterinaW

Oh wie niedlich, da kommt Trine um die Ecke und trägt zwei bunte Söckchen, eins vorne rechts und eins hinten links. Kommen sie dir evtl. bekannt vor, liebe Laufoma?
Eine zu verpachtende Weide in der Nähe habe ich nicht gefunden, aber vielleicht reicht ja auch der Gesang von Yaa,um die Kuh zu dressieren, das sie vielleicht nur eine Ecke im Garten als Toilette benutzt?

Ich bin müde und schreibe Quatsch. Schön dass du eingezogen bist liebes Wollschwein (das ist kein Quatsch!!).
Gute Nacht Euch Allen!
KaterinaW

12.03.2025 21:24
Yaa

Ob mein Gesang Kühe zu dressieren vermag, möchte ich bezweifeln... ich kann sie gelegentlich verzaubern, aber manchmal (meistens) grasen sie einfach weiter und ignorieren mich.
Ebenso ignoriert mich meine ec-Karte. Noch habe ich sie nicht gefunden. Aber schön, dass hier so viele andere ec-Karten aufgetaucht sind. Leider können wir ja nix damit anfangen, oder?
Ich habe fertig für heute und chille noch ein bisschen auf dem Sofa rum. Mag noch jemand einen Tee außer mir? Ich habe Ingwer und frische Pfefferminze im Angebot.

12.03.2025 21:52
Vögelchen

Liebe Yaa,
das mit Deiner EC-Karte ist seltsam. Hast Du schon in der Brotdose, im Kühlschrank und im Backofen geguckt?

Trine trägt Söckchen - ein schönes Bild.

Und meine Kuh lasse ich vielleicht einfach mal von der Tier-Transport-Drohne für einen Tag zu Besuch kommen. Sie wird sicher auch ungerne länger von ihrer Herde weg sein wollen.

Tee wäre auch eine Möglichkeit, liebe Yaa, aber ich glaube, ich mache mir lieber heißes Wasser für Wärmflaschen und verkrieche mich damit ins Nest. Morgen klingelt wieder so entsetzlich früh der Wecker.

Aber erst einmal *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute und erholsame Nacht.

Schlaft alle gut und wacht morgen fröhlich auf!

12.03.2025 21:53
Laufoma

Das mit den Socken hat sich geklärt, hatte sich der Krümel unter das Shirt gestopft.
Zum Kindersport wollte er heute auch nicht mit mir, hat auf der gesamten Fahrt nur getrotzt und gebrüllt. Also sind wir unbesportet nach Hause gefahren und die Mutter hatte ihn doch wieder am Hals.
Kann nur noch besser werden, wenn ich am Wochenende alle 3 habe.
Noch einen schönen Abend allen, die nicht schlafen wollen, ich kuschel mich wieder mit Buch ins Bett.

Wo kommen dann die Socken her?

12.03.2025 22:35
Deichdeern

Wenn die Socken an Trines Pfoten nicht vom Enkelzwerg stammen, dann stehe ich vor einem Rätsel. Stehe ich sowieso, denn eigentlich hat die Dackeline die Socken nicht dort, wo wir sie tragen würden. Sondern zwischen den Zähnen. Sie liebt es nämlich, Socken zu zerfetzen. Da müssen wir immer aufpassen, dass keine achtlos auf dem Fußboden herumliegen. Oder waren das Reste von irgendwelchen Socken von euch und die sind dann über mir nicht bekannte Wege an die Pfoten geraten? Hast du sie ihr ausgezogen, Katerina? Oder hat sie die abgetüdelt und genüsslich weiter zerfetzt? Denn die Pfoten sehen jetzt genau so aus, wie sie aussehen sollen: da sind nur Hundehaare dran, diese freilich sehr hell. Sozusagen friedhofsblond.

Jaja, Rätsel über Rätsel am späten Abend. Da darfste echt nicht zum Yoga gehen. Das Fellkind macht was es will… Tsss…

Zu später Stunde...

12.03.2025 22:55
Blaumeise

... sitze ich noch kurz auf dem Sofa. Ich hatte noch ein bisschen Hunger und habe etwas von den heutigen Leckereien geholt.

Liebes Vögelchen, wie kommst du denn nun noch zu einer Kuh??? Aber die bleibt auf der Weide oder im Stall bei anderen Kühen. Oder ist das eine Art Miet-Kuh, so wie man für eine Saison einen Apfelbaum mieten kann, um die Äpfel ernten zu können? Bekommst du dann die Milch?

Also, von euch ist wohl niemand mehr da. Für mich ist es auch höchste Zeit... Gute Nacht!

Guten Morgen, Ihr Lieben

13.03.2025 06:29
Jolina

Wir sind schon um den See gegangen und haben gerade Croissants, Hörnchen und verschiedene Brötchen eingekauft. Es gibt frischen Kaffee und Ingwertee, Haferflockensuppe, Vollkornbrot, Obstsalat, gute Butter, Marmelade, Honig, Käse und Aufschnitt. Heute auch eine Avocadocreme mit Frischkäse.
Habt alle einen schönen Tag.

13.03.2025 07:19
Blaumeise

Liebe Jolina, das Frühstück sieht schon wieder so verlockend lecker aus. Wie schade, dass ich keine Zeit habe, es in Ruhe zu genießen. Ich habe mir nur auf die Schnelle ein Croissant genommen und für die Mittagspause ein Brötchen mit Avocadocreme. Hmmm. Vielen Dank!

Ich habe bereits wieder Frühsport hinter mir. Auf halbem Weg zum Bus ist mir aufgefallen, dass meine Hosentasche leer ist. Ich musste umkehren und den Büroschlüssel holen. Dann ein Sprint zum Bus, in dem ich jetzt glücklicherweise sitze.
Draußen ist Nebel wie im November. Könnte sein, dass ich heute Abend auf der Rückfahrt durch Schnee fahren muss. Brauch ich nicht mehr.

Wie auch immer, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht