Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Liebe Yaa, da ist es gut, dass deine Liebsten heute fliegen wollen, morgen wird das wohl schwierig werden mit der Streikerei. Hoffe eigentlich, auch wenn ich das Streikrecht wirklich für sehr sinnvoll halte, dass das eine Eintagsgeschichte ist, am Dienstag will ich Schwiegertochter und Enkelzwerge wieder einsammeln und heimholen.
Jedenfalls danke für das Frühstück. Und nun schlafe noch mal gut, wenn du kannst.
Mit meiner Frühjahrsputzaktion habe ich mich gestern ausgetobt, heute sind die Putzmittel alle und es ist Sonntag. Da werde ich gleich eher mal in den Garten gehen, noch ein klein wenig am Pflaumenbaum rumschnippeln und heute Nachmittag meine Mutter spazieren schubsen.
Habt einen schönen Tag.
Ach so, das Mittagessen richte ich heute, habe ja Zeit: Rotkohl, Kroketten, Straußensteak, gemischtes Eis mit Eierlikör. Der Rotkohl muss nur noch heiß gemacht werden, die Kroketten sind TK Ware und brauchen nur einen Moment im Ofen, genau so lange, wie die Steaks braten.
Fortsetzung
da hat mich doch die Zeichenbegrenzung rausgeworfen, tststs
Also den Eierlikör habe ich gestern fertig gestellt, Eis ist im Froster, was soll noch schief gehen?
Stromausfall oder Küche unter Wasser, ist das Einzige, was mir dazu einfällt, wird aber nicht passieren, bin ich sicher.
Uuuiiii
die Rutsche ist ja toll, habt ihr schon bemerkt, da sind in jeder Etage Knöpfe am Eingang der Rutsche und man kann wählen wo man rausrutschen will.
Da Kaffeeduft meine Nase gekitzelt hat, habe ich mich für „Küche“ entschieden.
Danke für das leckere Frühstück!
Nachher geht’s zum Gottesdienst und heute Nachmittag werde ich wohl den Besuch bei meiner Mama im Pflegeheim mit einer Radtour verbinden.
Um‘s Kochen brauche ich mich dank Laufoma nicht zu kümmern, der Speiseplan hört sich lecker an!
Schlafen ist nicht mehr... ich gehe gleich einfach in den Gottesdienst. Brauche Gesellschaft, sonst komme ich schlecht drauf (obwohl mein Liebster ja nur eine Woche weg ist, ich weiß.) Aber ich finde den ersten Tag immer blöd. Nach dem Mittagessen (da bin ich aber gespannt, liebe Laufoma) fahre ich zu meinen Schwiegereltern ins Altenheim. Vielleicht treffen wir uns da, liebe Filzlus.
Guten Vormittag Ihr Lieben, danke für den Hefezopf und das Frühstückmachen!
Gleich gehe ich ein bisschen rutschen und werde mir dann, glaube ich, das Pony Archibald ausleihen und mit ihm und allen Vierbeinern, die Lust haben, einen schönen Spaziergang machen. Wer mag, kann liebend gerne mitgehen, ich packe Kaffee und Hefezopf (und Leckerli und Zuckerstücke für Archibald) ein für ein Picknick auf der Bank! Bitte nicht wundern, wenn ich heute nicht viel schreibe, ich mache einen Schweigesonntag!
Gesegnete Zeit wünscht
KaterinaW
Ich bin aus dem Pflegeheim zurück und musste erst etwas runterfahren, da es sehr anstrengend war. Die Krux ist, dass meine Mama mir etwas sagen möchte und ich sie kaum verstehe, dadurch fühlt sie sich unverstanden und ist entsprechend gelaunt. Gut, dass ich das Rad dabei hatte und mich anschließend etwas austoben konnte.
Jetzt habe ich Hunger und wärme mir etwas von Laufomas leckerem Essen.
Ach liebe Filzlus, das ist echt eine Herausforderung... ! Gab es auch ein paar Resonanzen in eurer Unterhatung heute?
Bei meinen Schwiegereltern wars sehr nett. Wir reden zwar fast nur über Banales und müssen meinem Schwiegervater 100x dieselben Fragen beantworten, aber da ist immer ne gute Portion Leichtigkeit enthalten. Jetzt bin ich so müde, dass ich nicht mehr zu meiner Meditationsgruppe gehe, sondern aufs Sofa. Hat noch jemand Lust auf einen Film? Aber nix Fieses.
Liebe Yaa, es gab ein paar Resonanzen, so habe ich irgendwann erkannt, dass sie gerne ein anderes Oberteil anziehen möchte und bin mit ihr an den Kleiderschrank, damit sie sich aussuchen kann, was sie anziehen will. Eine Resonanz die immer kommt und auch akkustisch verständlich ist, ist dass sie nicht möchte, dass ich nach Hause gehe, was es mir nicht leichter macht. Ich gehe 3x die Woche nachmittags hin und könnte vermutlich 7x hingehen und es wäre noch nicht genung :-(.
Zurück zur Themenübersicht