Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Auf jeden Fall versuche es doch nochmal mit der Avocado Pflanze in unserem Gewächshaus! Gute Idee!
KaterinaW
Liebe Blaumeise, ich freue mich aufs Essen, danke fürs kochen. Ich decke dafür den Tisch.
KaterinaW, sollen wir dir was in deine Koje bringen? Ruh Dich erst mal aus und lass Dich verwöhnen.
Jolina, auch ich bin erleichtert, dass es Lucy besser geht, das alles hat sich doch sehr dramatisch angehört.
Also gut, ich gebe dem Avocado-Kern eine Chance. Er sitzt jetzt, auf Zahnstochern aufgespießt, auf einem Glas mit Wasser im Gewächshaus.
Die Hauptspeise ist inzwischen auch fertig, wer mag. Guten Appetit!
Schokolade
Ich habe mir Schokolade fasten nicht direkt vorgenommen, weil ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Aber da ich im Januar und Februar immer wieder Schokolade in rauen Mengen gefuttert habe, als Seelentröster, wäre es schon gut, mir den übermäßigen frustbedingten Schoki-Verzehr wieder abzugewöhnen. Seit Anfang März ist es mir auch gelungen. Es ist also doch ein Fastenvorhaben geworden.
Das Essen schmeckt seeehr lecker, mmmhhh!
Unsere Tochter hat schon auf die gleiche Art und Weise, wie du es jetzt gemacht hast eine Avocado Pflanze gezogen.
Das Glas stand bei uns in der Küche bis der Kern Wurzeln gezogen hat und dann wurde ein eingepflanzt.
Leckeres Essen, gemütliches Sofa, Pflanzpläne - das hört sich alles gut an.
Ich müsste noch diverse Dinge tun, bin aber zu müde, vielleicht später noch.
Danke ♡
Für Eure lieben Worte
Lucy geht es auf jeden Fall besser, die Medikamente wirken. Hoffentlich bleibt das auch so, denn wenn sie in den kommenden Stunden wieder bricht, wird sie morgen Vormittag weitere Untersuchungen/Infusionen erhalten, u.a. müssen insbesondere die Nierenwerte passen...die Haustierärztin war zuversichtlich, dass Lucy nicht mehr bricht ... so bleibe auch ich zuversichtlich, morgen endgültig Entwarnung geben zu können.
Liebe Grüße an Euch alle
Liebe Jolina, ich werde heute Nacht auf dem Balken über Lucys Körbchen schlafen, während Bella neben ihrem Körbchen liegt.
Und wir hoffen ganz ganz fest, dass Lucy nicht mehr erbricht, sondern das Schlimmste bereits überstanden hat und auf dem Weg der Besserung ohne Rückfall ist.
Ich muss jetzt noch ein bisschen was räumen...
Zurück zur Themenübersicht