Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Der Markt gab alles her ... zuerst Apfelsinen für Yaa, gleich bekommst du frisch gepressten Saft ... Gemüsepflänzchen (Salat, Radieschen, Kohlrabi) für Laufoma, und auch Kräuter (Petersilie, Basilikum, Minze, Zitronenmelisse, Thymian) und bunte Frühlingsblüher für uns alle ... Spargel ,liebe Filzlus, gab es im Supersonderangebot, werde ihn gleich in Butter und mit Pellkartoffeln zubereiten, dazu gibt es Rührei ...
Ja, tatsächlich hätte ich sehr gern ein eigenes Café mit Pension an der See ... in echt arbeite ich in einer Kita, aber auch sehr gern ...
Jolina, du bist die Beste!
Mir leuchten die Sterne in den Augen bei der Aussicht auf Spargeln mit Pellkartoffeln.
Gerne hälfe ich schälen!
Ich flitze noch schnell durchs Haus und sammle die Wäsche ein, da der Waschmaschine in Keller langweilig ist und sie sich nutzlos fühlt. Da können wir bestimmt abhelfen?!
2+1. das ist aber nett :-)
virtuell vertrage ich sogar Orangen, vielen Dank liebe Jolina!
Das Mittagesssen könnten wir auch im Garten einnehmen, oder?
Ich bin im zoom meeting einer Vereins-Mitgliederversammlung. Ist doch toll, dass ich mein verrotztes Gesicht nicht zeigen muss, ne?
Gerne hälfe ich schälen!
Oh je, was habe ich da geschrieben, ich wollte eigentlich nur helfen!
Spargeln sind geschält!
Essen ist fertig!
... Wird im Garten serviert ...
Zum Nachtisch gibt es die restlichen Pfannkuchen mit einer Kugel Vanilleeis und einer feinen Mango-Aprikosen -Créme.
Guten Appetit
Hallo zusammen,
ich musste ziemlich viel nachlesen seit meinem letzten Kommentar (Wochenendbeginn ). Gestern Nachmittag / Abend hatte ich etwas Panik, weil ich immer wieder einen leichten Schwindelanfall hatte. In letzter Zeit öfters. Keine Ahnung, warum. Vielleicht vom zu vielen Sitzen?
Heute morgen und Vormittag war ich ziemlich beschäftigt. Und was hab ich gemacht? Irgendwie trotzdem nicht viel. Oder anders gesagt: ich habe viel gemacht, aber ohne Ergebnis. Und die Zeit rennt wieder davon. Heute Nacht werden wir auch noch um eine Stunde betrogen...
Ich setze mich erst mal zu euch. Spargel im Supersonderangebot? Wo gibt es denn so etwas? Hier hab ich ihn für über 26 €/kg gesehen. Da warte ich lieber noch.
Aber wenn jetzt schon einer da ist, dann esse ich auch gerne einen. Ich liebe Spargel mit Pellkartoffeln.
Und zum Nachtisch: ist noch ein Apfelpfannnkuchen übrig? Ja, hmm, lecker. Vielen Dank für beides. Liebe Jolina, verwöhnt du dir Kita-Kinder auch so?
Fortsetzung
Die Zeichen waren fsst aufgebraucht...
Liebes Wollschwein, ich hoffe, dir geht es wieder gut.
Liebe Yaa, dir wünsche ich eine gute schnelle Genesung. Übers Wochenende krank sein ist falsches Timing (krank sein ist immer blöd).
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Zurück zur Themenübersicht