Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

30.03.2025 21:16
Wollschwein

Wer geht geplant zum Kirchentag...? Ich überleg gerade.
Gibt es Tips zu günstigen Übernachtungen?
Schlaft gut... Alle da draußen.

30.03.2025 22:07
Yaa

Wollschwein, bist du schon im Bett? Es ist ja eigentlich (gefühlt) erst 21.05... aber ich bin auch schon müde. Trotzdem setze ich mich gerne noch an den Tisch zu euch mit Raclette. Dankeschön liebe Filzlus!
Und noch was: Vögelchen, du bist wirklich in der Nordsee gewesen? Gehörst du zu den Harten? Sachen gibts... eine Bekannte von mir springt bereits Neujahr in die Fluten, irre!

Kirchentag

30.03.2025 22:08
Laufoma

Liebes Wollschwein, habe gerade nachgeschaut, was ich eigentlich für eine Unterkunft in Hannover gebucht habe, ist aber leider nur für 2 Menschen und die sind mit dem Laufopa und mir belegt. Hätte dich sonst gerne aufgenommen.
Deichdeern hat Recht, erinnere mich an das letzte Treffen mit ihr in Dortmund. Alle nicht mehr so ganz jung, aber quasselfreudig im Schatten bei gefühlt 28 Grad plus. Und leckeres zu schnabulieren war auch zu haben. Nur Mut und mach dich auf!

30.03.2025 22:34
Vögelchen

Huhu, da bin ich :-)))

Ist noch Raclette da? Das duftet so lecker hier.

Aber eigentlich muss ich ins Bett. Habe leider ein bisschen Kopfschmerzen und oben am Dachbalken ist die Luke so schön auf, dass frische Luft reinkommt.

Ja, liebe Yaa, ich war echt in der Nordsee, die laut Anzeige 6° Celsius hatte. Ich hätte aber auf 8° getippt ;-)

Liebes Wollschwein, eine Unterkunft zu finden, ist tatsächlich etwas schwierig, aber wir haben ja auch noch ein Hotel bekommen. Und es ist einfach schön, andere Foris zu treffen.

So, ich gehe noch mal in den Stall, dann drehe ich meine Runde.

30.03.2025 22:48
Vögelchen

Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Nacht!

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen.
Schlaft gut und bleibt behütet!

31.03.2025 00:03
Yaa

Gefühlt 8 Grad, das ist ja fast Badewannentemperatur... ,-))) lol
Gute Nacht allerseits.

Guten Morgen, Ihr Lieben

31.03.2025 06:05
Jolina

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen♡
Frisch gebrühten Kaffee gibt es, Ingwertee, Haferflockensuppe, Vollkornbrot, Toast, verschiedene Brötchen, Hörnchen und Croissants ( als Trost, weil Montag ist) gute Butter, Käse, Marmelade, ausnahmsweise Sckokocréme, Honig, Aufschnitt, Schinken.
Die Hunde und ich waren schon spazieren.
Liebe Grüße

Guten Morgen, liebe WG!

31.03.2025 06:38
Vögelchen

Ein tolles Frühstück, liebe Jolina,
Nach Körnerbrötchen mit Käse, Croissants Marmelade und Toaast mit Schokocreme bin ich frisch in den Tag gestartet und schon eine knappe Stunde Vögelchen-Fahrrad gefahren.

Habt alle einen schönen Montag!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht