Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

09.04.2025 19:53
Yaa

Das was schön mit dir, liebe Jolina. Dann weißt du ja jetzt, dass es ein sehr chaotisches, junges (die meisten sind unter 30 mit einer Ausnahme) Team einer Inobhutnahmestelle ist... :-) Irgendwie hab ich vergessen zu fragen, wie es d i r geht.

Wann kommt die Pizza? Gute Aussichten!

Hängematte hängt ...

09.04.2025 20:02
KaterinaW

.... neben Filzlus Bett, so dass sie nach Belieben wechseln kann. Es war doch komplizierter, als ich dachte, die Hängematte heimlich im Krankenhaus aufzuhängen. Ich konnte dann einen Haustechniker davon überzeugen , dass ich einem Forschungsteam angehöre, das die Möglichkeiten untersucht, Krankenhausaufenthalte individueller und somit effektiver zu gestalten. Ich muss sehr überzeugend gewesen sein, denn er hat mir eine Leiter geborgt und mir geholfen. Jetzt bete ich, dass Filzlus sich darüber ein bisschen freuen kann...

Die Pizza ist übrigens angekommen! Für jeden was dabei. Ich nehme die Ecke mit Spinat und Ei.
Ich stelle den großen Karton auf den Tisch vor das Sofa, wer möchte bedient sich.
KaterinaW

09.04.2025 20:07
KaterinaW

Ich habe mich satt gefuttert, nachdem ich schon vergeblich um 10 bei einem Termin war, den ich erst um 10 vor 12 gehabt hätte. Läuft gerade bei mir :-(
Den Termin habe ich jetzt auf Ende Mai verschoben. Mal sehen, was mein Rücken dazu sagt.

Und ich brauchte eigentlich immer noch irgendwelche aufputschenden Medikamente. Ich könnte einfach nur schlafen...

Liebes Vögelchen, war denn um 10 niemand da, um dir den richtigen Termin zu sagen? Und brauchst du evtl. einfach mehr Schlaf?

KaterinaW

09.04.2025 20:11
Yaa

Katerina, du bist ein Knaller...! Filzlus wird die Hängematte lieben und hoffentlich schneller darin genesen!
Mit dir könnten wir glatt das ganze Gesundheitssystem sanieren!! (ich wäre ebenfalls gerne in deinem Team, hätte da auch so einige sehr sinnvolle und notwendige Vorschläge!!)
Pizzaaaaa, juchu! Jetzt ist das Bargeld in der Bargeldkasse alle. Morgen ist Zahltag, bitte denkt an euren wöchentlichen Beitrag wie immer nach dem Prinzip: jede gibt, was sie kann.

09.04.2025 20:28
Flocki und Purzel

Ich habe mich satt gefuttert, nachdem ich schon vergeblich um 10 bei einem Termin war, den ich erst um 10 vor 12 gehabt hätte. Läuft gerade bei mir :-(
Den Termin habe ich jetzt auf Ende Mai verschoben. Mal sehen, was mein Rücken dazu sagt.

Und ich brauchte eigentlich immer noch irgendwelche aufputschenden Medikamente. Ich könnte einfach nur schlafen...

Liebes Vögelchen, war denn um 10 niemand da, um dir den richtigen Termin zu sagen? Und brauchst du evtl. einfach mehr Schlaf?

KaterinaW

Doch, mein lieber Osteopath war ja da, musste mir aber leider mitteilen, dass ich eben erst um 10 vor 12 bei ihm hätte sein müssen...
Und nein, noch mehr Schlaf geht ja fast nicht. Aber weil ich befürchte, dass mein Körper das genau will, habe ich mein Nest schon mal aufgeschlagen, um jederzeit sofort in Schlaf fallen zu können.

09.04.2025 20:34
Vögelchen

Ich wusste gar nicht, dass die beiden auch einen Osteopathie-Termin hatten...

Die Familienpizza duftet schön, da muss irgendwo eine Ecke mit Spinat und Knoblauch sein - aaaaaaah, ich sehe sie. Davon nehme ich mir.

Liebe KaterinaW, liebe Yaa, wenn Ihr dann das Gesundheitssystem verbessert, nehmt mich gerne mit ins Team auf - ich hätte da auch noch ein paar Ideen.

Liebe Filzlus, hoffentlich geht es Dir besser!

Liebe Jolina, danke, dass Du Bella immer mitnimmst. Sie ist so gerne mit Lucy zusammen.

@ Vögelchen @ Team Verbesserung

09.04.2025 21:09
KaterinaW

"Doch, mein lieber Osteopath war ja da, musste mir aber leider mitteilen, dass ich eben erst um 10 vor 12 bei ihm hätte sein müssen..."

Ähem, aber warum ist denn der Termin verfallen? Du konntest es doch noch schaffen...

Und welche beiden hatten auch einen Osteopathie-Termin? Entschuldige, wenn ich zu nervig bin liebes Vögelchen...

Liebe Yaa, wir brauchen dich unbedingt für das Team... bräuchten dich, bis jetzt habe ich das ja nur vorgespielt. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich bei Forschungseinrichtungen bewerben?!

KaterinaW

09.04.2025 21:52
Filzlus

Ihr seid sooo lieb und fürsorglich, DANKE für ALles und vor allem für die Hängematte. Ich lass das Fenster auf, vielleicht kommt ja noch ein Schnurrer durch, dann bin ich nicht so allein.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht