Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen, ihr Lieben
Oh, das Wollschwein ist am Wochenende schon sehr früh auf und schon so aktiv - Guten Morgen liebes Wollschwein!
Guten Morgen allen anderen, die nach mir kommen. Ich richte heute das Frühstück mit Müsli, Joghurt, Obst, Vollkornbrötchen, Honig, Marmelade, Butter natürlich auch, Tee und Kaffee.
Die letzten beiden Tage waren bei mir ziemlich bescheiden, außer gestern Nachmittag/Abend. Da hab ich eine große Radtour gemacht. Danach war ich allerdings so müde, dass ich auch nicht mehr schreiben konnte.
Nachgelesen hab ich auch nicht alles. Fünf Seiten sind mir zu viel.
Ich mach mal die Wäsche. Die wird in der Sonne gut trocknen. Und dann gehe ich einkaufen.
Bis später. Habt alle einen schönen Tag ☀️
Moinsen
Wollschwein, bist du immer oder schon wieder wach?
Wie auch immer, ich sehe mal zu, dass wir etwas in den Bauch bekommen.
Kaffee steht in der Warmhaltekanne, Teewasser ebenso, Orangensaft, Milch, Haferdrink, Wasser, das muss an Getränken heute früh reichen.
Dann Haferflocken, Nussmüsli, Joghurt, Sojaghurt mit und ohne Obst, Frischkäse, Käse in verschiedenen Sorten, Rapshonig, Erdbeer- und Orangenmarmelade. Für Brot und Brötchen flitze ich mal eben an den Küchentisch, der Eulerich hat für uns alle was mitgebracht.
Bin gleich zurück, vielleicht ist inzwischen irgendwer auf und deckt den Tisch, hoffnungsvoll um mich schau....
Guten Morgen, liebe WG!
Oh, gleich zweimal Frühstück :-)
Danke, liebe Blaumeise und liebe Laufoma. Eure Frühstücke lassen keine Wünsche offen.
Liebe Blaumeise, das klingt alles nicht schön bei Dir - bis auf die Radtour.
Liebe Laufoma, wie geht es Dir? Wann ist die Beerdigung?
Ich war heute Morgen auch laufen - mit einer Freundin zusammen, danach in der Eisbadewanne. Und mein Blutdruck ist trotzdem unterirdisch. So fühle ich mich auch. Aber die Sonne wird es richten.
Danke für's Wäschewaschen.
Habt alle einen schönen Samstag!
Guten Samstag Morgen zusammen! Tolles Doppelfrühstück, vielen Dank ihr zwei!
Liebe Blaumeise, dein heutiger Samstag darf etwas weniger bescheiden werden, unbedingt etwas geschmeidiger!! Ich schick dir Sonne rüber.
Liebes Vögelchen, was du so alles machst... ich staune! Nach Laufen und Eisbadewanne jetzt vielleicht erstmal ein Kaffee?
Liebes Wollschwein, ich habe auch total Lust auf Eierfärben. Vielleicht darf ich auch noch gelb, grün und blau mitbringen? Ich freu mich, dass es dir hier mit uns gut geht. Und, by the way, ich trinke hier auch nur virtuell Alkohol ;-)
So, Kaffeebecher füllen und raus, dem Tag hallo sagen.
Blaumeise, es ist so viel Wäsche liegen geblieben, danke, dass du dich kümmerst. Helfe dir gerne nachher beim Aufhängen.
Von allem was
Gestern Abend dachte ich schon: wie ungewöhnlich ist doch in diesem Frühjahr das Wetter! Jeden Abend draußen sitzen! Zwar mit Wolldecken und manchmal auch Wärmflaschen, aber trotzdem. Das hatten wir - glaube ich - noch nie hier. Und als ich da so mit euch so unterm Sternenzelt saß und die Stille genoss, dachte ich: wie wäre es denn mal mit einem Wintergarten? Für nächstes Jahr und auch für die WG im Advent. In echt bekommen wir hier bei uns zuhause auch demnächst einen. Entweder wir sparen jetzt schon einmal virtuell alle zusammen, oder wir nutzen die anderen virtuellen Möglichkeiten: jemandes Kreditkarte mopsen, meinen echten per Drohne durch Beamen einfach mal in die WG verfrachten, einen hierher zaubern, …
Vögelchen, das macht mir Sorgen mit deinen Berichten. Vielleicht beruhigst du mich, uns und alle anderen, die dich lieb haben, mal mit einer Untersuchung beim Arzt? Oder einfach nur mit einer Blutabnahme?
Jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte. Egal!
Ach ja!
Wollschwein wollte ich fragen: bist du jetzt unter einem anderen Namen hier und warst eigentlich schon immer hier? Oder bist du Neuling in der WG?
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir verpassen uns immer. Wenn ich hier bin, bist du unterwegs oder anders herum…
Sei‘s drum!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und verschwinde jetzt erstmal. Heute ruft ausnahmsweise einmal Andi nach mir. Hülft nix, muss sein…
Guten Morgen liebe WG, hier wuselt es schon richtig. 2 x Frühstück, Wäsche-Dienst, laufen, eisbaden …
Eben hat unser Besuch wegen Krankheit zum 3x abgesagt.
Und soll ich ehrlich sein?! Ich denke, das hat der Herr oder die Dame im Himmel gut gerichtet.
Ich gehe innerlich am Limit und selbst schöne Dinge versetzen mich momentan in Stress.
Jetzt darf ich das Wochenende fast so gestalten, wie es mir gut tut.
Ich habe Eier-Überschuss und mache gerade Bärlauch Spätzle. Ich lasse sie in der Küche stehen. Bedient Euch!
Zurück zur Themenübersicht