Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

21.03.2025 21:28
Laufoma

Liebe Filzlus, nicht wünschen, direkt beim bisher wenig beteiligten Familienteil Mithilfe einfordern. Ruhig zugeben, dass da Nerven blank liegen und niemanden damit gedient ist, wenn du schlapp machst. Gebe zu, musste ich auch erst lernen.

21.03.2025 21:37
KaterinaW

Liebe Filzlus, nicht wünschen, direkt beim bisher wenig beteiligten Familienteil Mithilfe einfordern. Ruhig zugeben, dass da Nerven blank liegen und niemanden damit gedient ist, wenn du schlapp machst. Gebe zu, musste ich auch erst lernen.

Liebe Filzlus, die Laufoma hat recht!

Was behindert das Einschalten der Geschwister?

Da stand noch grünes Smoothie vom Wollschwein, schmeckt überraschend lecker! Was ist da alles drin? Oder ist das ein Geheimrezept?

Liebe Grüße von
KaterinaW

21.03.2025 21:44
Filzlus

Vielen Dank für den Energie-Drink liebes Wollschwein und für euren lieben Zuspruch.
Für meine Mama habe ich meinen Bruder mit im Boot, auch wenn das meiner Mutter nicht gefällt, wenn nicht ich zu Besuch komme, aber mein Mann fühlt sich für seine Mutter verantwortlich, die mit uns im Haus lebt. Obwohl die Schwestern es anbieten, kann er sie (noch) nicht annehmen.

21.03.2025 22:10
Vögelchen

Ach, liebe Filzlus, das klingt wirklich nach Grund zum Jammern.
Weißt oder ahnst Du, was er braucht, damit er die Hilfe der Schwestern annehmen kann? Vielleicht könnt Ihr das gemeinsam herausfinden.
Ist natürlich nur eine Idee aus der Ferne ohne Einblick - also direkt vergessen, wenn es nicht passt.
Auf jeden Fall ist hier jede Menge Raum zum Jammern. Und unseren Schreiraum gibt es auch noch. Alternativ kannst Du mit mir im Garten buddeln. Das kann auch helfen.

Der Smoothy war wirklich lecker, liebes Wollschwein, aber jetzt habe ich gerade ganz primitiv alkoholfreies Bier und Chips auf den Tisch gestellt.
Bedient Euch!

Alkoholfreies Bier?

21.03.2025 22:30
KaterinaW

Chips! Prima und lecker! Aber warum ist das Bier alkoholfrei?

Später freue ich mich wieder über die Hasenwärmflasche!

Gute Nacht wünscht
KaterinaW

21.03.2025 22:34
Filzlus

Ein alkoholfreies Bier nehme ich auch noch und dann ab in die Hängematte, mit Wärmflasche, und morgen geht’s in den Garten buddeln.

21.03.2025 23:47
Vögelchen

Ja ja, Vögelchen und alkoholfreies Bier passt überhaupt nicht (schmeckt übrigens auch nicht besonders...), aber irgendwie ist das im Moment das einzige Fastenvorhaben, das klappt :-(
Ich bin sowas von frustriert über mich selbst. Alle guten Vorsätze sind - gute Vorsätze geblieben.

Aber jetzt werde ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen, sondern einfach meine Runde drehen.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine wunderbare Nacht.
Schlaft gut!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben

22.03.2025 06:58
Jolina

Ein möglichst gutes und erholsames Wochenende wünsche ich Euch allen ♡
Frisch gebackenen Hefezopf gibt es, Kaffee, Ingwertee, Orangensaft. Gute Butter, Honig, Marmelade, Käse, Rührei, Schinken.
Joghurt, Müsli und Obstsalat.
Und Haferflockensuppe.
Wir gehen die erste Runde spazieren

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht