Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

30.03.2025 16:34
Vögelchen

Wenn es so viel leckeres Mittagessen plus Waffeln gibt, ist doch bestimmt nachher noch was da, oder?

Und zum Kirchentag: Liebste Blaumeise: Wenn wir von Köln über Hannover nach Ravensburg und schließlich wieder zurück nach Köln fahren innerhalb von 6 Tagen, kannst Du doch mal eben nach Hannover kommen, um lauter verrückte, tolle Menschen zu treffen :-)))

30.03.2025 16:47
KaterinaW

Hier sind auf einem blauen Teller drei Waffeln für Yaa reserviert, wenn sie vom Spaziergang zurück kommt!
Liebes Vögelchen, vielleicht bietest du Blaumeise einfach an, sie in dein Hotelzimmer in Hannover zu schmuggeln, wo sie dann in deinem Bett schlafen kann (du brauchst doch sowieso nur ein Nest). Dann kommt sie bestimmt! Obwohl Blaumeise auch nur ein Nest braucht, dann ist das ja nun wirklich kein Problem...
Vielleicht wird Blaumeise aber auch schlecht im ICE (kenne ich selbst). Naja, sie wird es wissen.

KaterinaW

30.03.2025 17:27
Yaa

Drei Waffeln? Nicht dein Ernst! Schaff ich :-))) danke, sogar mit veganer Sahne.
Meine Eltern sagen nicht, dass ihnen meine Erkältung egal ist. Sie sind außerdem keine Meister der klaren Worte. Also kommt auch ihre Enttäuschung irgendwie schräg durch die Blume und trifft mich umso mehr. Aber jetzt esse ich erstmal Waffeln! Vögelchen, magst du auch eine unterwegs? Wenn in deinen Schaffensphasen mal wieder Essen dran ist? Beam dir eine (oder mehr?) rüber!

30.03.2025 18:04
Filzlus

Hallo zusammen, Vögelchen bist Du schon am Ziel? Ich liebe Zug fahren, wenn ich nicht umsteigen muss ;-), weil nichts ist nerviger, wie wenn der Anschlusszug weg ist.
Eben habe ich mit unseren Freunden telefoniert, sie mussten ihren heutigen Besuch bei uns schon zum 2x wegen Erkältung absagen.
Yaa, Schuldgefühle fühlen sich nicht gut an. Wir „Kinder“ wollen unseren Eltern gefallen, aber das geht halt nicht immer.
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

30.03.2025 18:44
Vögelchen

Oh ja, liebe Yaa, gerne jetzt eine Waffel. Die Brote, Apfelstücke und Paprikastreifen sind aufgegessen und auch das Wasser neigt sich dem Ende entgegen.

Und nein, liebe Filzlus, noch kein Ende der Fahrt in Sicht. Es sind noch weit über zwei Stunden bis Köln - und dann muss ich noch einmal umsteigen, noch ein Stück laufen und dann noch ein kleines Stück mit meinem kleinen Mickey fahren, bis ich zu Hause bin.
Aber ich freue mich, dass es heute schon abends noch länger hell ist. Das macht es einfacher.

Liebe KaterinaW, stimmt eigentlich: Zwei Nester müssten doch in Hannover leicht aufzutreiben sein ;-). Der Kater schläft ja im Körbchen.

Raclette???

30.03.2025 20:18
Filzlus

Nachdem unser Besuch abgesagt hat ist genug für alle da!
Ich stelle das Raclettegerät und sämtliche Zutaten ins Wohnzimmer, Pfännchen füllen geht auch neben dem Tatort oder sonstigen Betätigungen.
Lasst es Euch schmecken!

Raclette!!

30.03.2025 20:25
KaterinaW

Wie lecker, ein Grund zum Freuen! Ich würde sagen, wir bauen alles auf dem Wohnzimmertisch auf und machen den Kamin an! Für jeden sind zwei Pfaennchen da!

KaterinaW

30.03.2025 20:29
Filzlus

Das hört sich gemütlich an und in der WG gönne ich mir ein Gläschen Rotwein dazu.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht