Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

07.03.2025 07:57
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Danke für das großartige Frühstück, liebe Jolina! Auf die Pfannkuchen freue ich mich besonders:-)

Muss aber erst noch richtig wach werden...

07.03.2025 07:57
KaterinaW

Guten Morgen, danke liebe Jolina, so ein gutes Frühstück bekam ich seit dem Adventsforum nicht mehr! Da wird das mit dem Rutschen Bauen sicher gut klappen! Liebe Grüße und einen gesegneten Tag für Alle, KaterinaW

Nest

07.03.2025 08:02
Laufoma

Liebes Vögelchen, ich hoffe, dass du dir wirklich nur Gedanken im Nest machst und kein Nestbeschmutzer bist. Abeer vielleicht solltest du das Nest wirklich nur zum Schlafen nutzen.
Falls du heute Nachmittag ein wenig Zeit hast, wollen wir uns in den Garten setzen, die Sonne genießen und denken? Jedenfalls behalte in Erinnerung: wir sind alle wunderbar gemacht!
(Von dem ganzen Selbstoptimierungsgedöns halte ich nicht viel)
Und jetzt gehe ich raus un d öffne Kartons zum Rutschenbau. winke winke

herrlich

07.03.2025 08:23
Yaa

...und ich nehme mir erstmal einen Kaffee und einen noch warmen, duftenden Pfannekuchen - wo gibts denn sowas? (hm, bei Petterson und Findus vielleicht) DANKE liebe Jolina! Ich glaube, ich setze mich mit Kissen und Jacke draußen an der Hauswand auf die Bank zum Frühstücken. Guten Morgen ihr Lieben alle.
Hat dein Herz gut entschieden, liebe Katerina? Gut geschlafen?

Kaffee draußen...

07.03.2025 08:49
KaterinaW

...in der Sonne, was Besseres gibt es nicht, liebe Yaa! Und ja ich habe sehr gut geschlafen in dem neuen Kojenbett.
Liebe Grüße nochmal, KaterinaW

Guten Morgen, ihr Lieben

07.03.2025 08:59
Blaumeise

Hmm, das Frühstück sieht so lecker aus. Leider darf ich gerade nichts essen... Ab heute Abend ist wieder alles erlaubt.
Beim Rutsche bauen würde ich auch gern helfen, aber auch das kann ich heute leider nicht. Das wird ein Spaß, von ganz oben in den Garten zu rutschen.
Liebes Vögelchen, du bist ganz bestimmt gut genug, sicher besser als viele andere Menschen auf der Welt. Weswegen hast du denn Zweifel?

Habt alle einen schönen Tag, bis heute Abend.
Liebe Grüße, piep piep

07.03.2025 09:09
Yaa

viel Glück, liebe Blaumeise ,-)

07.03.2025 11:11
Vögelchen

Liebe Laufoma, Du hast Recht: Denken im Nest ist oft nicht so sinnvoll, weil das leicht zu einem Gedankenkarussell führt, aber gestern bin ich zum Glück ziemlich schnell eingeschlafen.

Heute Nachmittag im Garten treffen und gemeinsam denken finde ich toll.

Liebe Blaumeise, Dir alles Gute für das, was Du vorhast.

Liebe Yaa, es war schön, neben Dir in der Sonne zu sitzen.

Jetzt bin ich mal fleißig und fahre gleich einkaufen.
Habt Ihr besondere Wünsche? Der Einkaufszettel liegt auf dem Küchentisch. Ich gucke noch ein bisschen den Tieren im Garten beim Spielen zu, bevor ich fahre.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht