Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Planung

29.03.2025 21:10
Blaumeise

Heute kann ich sowieso nichts planen für in ein paar Jahren. Ich weiß ja gar nicht, ob ich da überhaupt noch lebe, ob Reisen noch möglich ist...
Sorry, ich will mir keine Weltuntergangsszenarien ausdenken..
Aber, im Ernst, ich kann nicht einmal ein halbes Jahr im voraus planen, für manche Sachen nicht mal eine Woche. Ich entscheide lieber spontan. Das Problem ist, dass spontan manches nicht mehr geht...
Jetzt entscheide ich mich für das Bett. Ich will ungern eine Stunde weniger schlafen. Müde bin ich schon lange.

Gute Nacht euch allen!

29.03.2025 21:51
Filzlus

Eure Wäsche liegt zusammengelegt in den Wäschekörben im Flur. Dank Sonnenschein heute Nachmittag riecht sie März-frisch.
Ich lümmle noch ein bisschen auf dem Sofa rum und verschwinde nachher in die Hängematte.

29.03.2025 22:01
Laufoma

Filzlus, du bist toll mit der Wäsche.
KaterinaW, hast du gesehen, dass ich das Fliegengitter wieder abmontiert habe? Wenn es dran geblieben wäre, hätten wir das Rollo nie wieder schließen können. Muss mir also was anderes einfallen lassen.
Deichdeern,Treffen beim Kirchentag ist notiert. Hoffe, es kommen mehr Foris als in Nürnberg. Mach auch mal Werbung auf den anderen Pfaden.
So, Freundinnen der Nacht, diese wird 1 Stunde kürzer, daher starte ich jetzt Richtung Matratzenhorchdienst.

Rollo und Fliegengitter

29.03.2025 22:18
KaterinaW

Liebe Laufoma,
ach herrje, das ist aber blöd. Tja, was könnte die Wespen denn jetzt abhalten? Oder könnten andere Rollos was nützen?
Auf jeden Fall habe ich über dein Bett hier jetzt ein romantisches Fliegennetz in zartrosa Tönen aufgehängt, damit du dort zumindest deine Ruhe hast.

Danke für die frischen Socken liebe Filzlus, morgen habe ich dann wieder beide Füße besockt, hurra!

Euch Allen eine gute Nacht wünscht
KaterinaW

29.03.2025 23:06
Vögelchen

Haaalt, liebe Kirchentagsbesucher, könntet Ihr Euch ausnahmsweise mal einen anderen Zeitpunkt zum Treffen aussuchen? Denn am Samstag bin ich schon auf dem Weg nach Ravensburg zur Heiligen Erstkommunion eines kleinen Freundes, der auch schon fast sowas wie ein Patenkind ist...

Wie wäre es denn mal am Freitag um 2 - da ist keine der Großveranstaltungen, denn die gehen ja von 11 bis 1 und eher so Mittagspausenzeit.

Das wäre dann Freitag, 2. Mai (ist übrigens mein Konfirmationstag) um 14 Uhr bei Andere Zeiten. Ich würde mich freuen!

Muss jetzt noch mal im Stall nachschauen, dann fliege ich meine Runde.

29.03.2025 23:19
Vögelchen

So, im Stall ist jetzt auch Ruhe.

Und weil Ihr alle schon schlaft, oute ich mich ;-)
Ich mag die Sommerzeit. Hoffentlich stoßt Ihr mich jetzt nicht aus. Aber ich bin nun mal ein Sonderling.

Und damit Ihr in dieser Nacht schneller und noch besser schlaft, heute Spezial-*deckezupf* und Spezial-*kreuzchenaufdiestirn*

Schlaft alle gut in den Sonntag Laetare, das kleine Ostern!

30.03.2025 00:16
Yaa

Beinahe hätte ich vergessen, dass heute Nacht die Uhr umgestellt wird... nach ein paar Tagen finde ich es die Sommerzeit dann einfach nur klasse!!
Kirchentage mag ich nicht, also egal, wann ihr euch verabredet, ich bin nicht dabei.
Nach langer Mitgliederversammlung (hat Spaß gemcht), jeder Menge gutem Essen (Danke euch allen!!), Spaziergang und Quizprogramm gehe ich jetzt mal lieber ins Bett. Kopf ist immer noch zu, mal sehen, wie es morgen ist.
Guts Nächtle und träumt süüüß.

Guten Morgen, Ihr Lieben

30.03.2025 06:25
Jolina

Uuii, jetzt aber fix aus dem Ofen ... Frischen gebackenen Hefezopf gibt es und kleine Quarkbrötchen, gute Butter, Honig, Marmelade, Käse, Aufschnitt. Natürlich Kaffee, statt Ingwer- heute mal Kräutertee, Haferflockensuppe. Obstsalat, Frischkornmüsli. Bunte Tulpen stehen schon auf dem Küchentisch, jetzt noch das feine Sonntagsporzellan und gelbe Servietten dazu, ein gekochtes Ei für jede von Euch warmgegehalten unter kleinen, mit hellgrüner Wolle gestrickten Pudelmützchen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag ♡

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht