Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Kia orana

07.03.2025 20:55
Blaumeise

Ich war auch im Weltgebetsgottesdienst. Und bin jetzt totmüde. Rutschen werde ich morgen.
Gute Nacht, ihr Lieben!

07.03.2025 22:06
Filzlus

Ich stolpere unters Dach und schwinge mich in meine Hängematte und schlafe mit der Vorfreude aufs rutschen morgen ein. Gutes Nächtle an alle!

22+11=33
Bedeutet das 3 Schnäpse????
Stopp, halt, Fastenzeit!!!

Danke

07.03.2025 23:01
Anneli

Für die Rettung, liebe Filzlus, das muss einem ja gesagt werden, wie man da durchkommt!

Allerdings ging dieser Tag so bekloppt weiter wie er begann, ich bin zur Seite gerollt und dann im Teich gelandet.

Dann bin ich duschen gegangen und hab mich unter die warme Decke gekuschelt.
Danach habe ich erstmal gepackt. Morgen geht es für 1 Woche in den Urlaub. Das Auto ist voll, dabei steht noch so viel Zeugs hier rum.
Egal, notfalls wird alles etwas geschrumpft!
Gute Nacht, zusammen! (Die Pizza war toll, habe mir noch schnell ein Stück gesichert!)

07.03.2025 23:02
Vögelchen

Also das Pony habe ich trotz intensiven Suchens nicht gefunden. Schade, aber vielleicht taucht es ja wieder auf :-)

Morgen und übermorgen bin ich ziemlich unterwegs, werde aber sehen, dass ich mich zwischendurch melde.

Damit ich bei meiner Runde keinen vergesse, habe ich eben noch mal in der Rutsche nachgeguckt - nicht dass dort jemand noch drinsteckt. War aber leer.
Geht es Dir wieder gut, liebe Anneli?

So, jetzt aber *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei jeder von Euch für eine gute und erholsame Nacht ins Wochenende rein.
Schlaft gut, es ist schön, dass Ihr da seid!

Guten Morgen, Ihr Lieben

08.03.2025 07:21
Jolina

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen ♡
Das Pony ist ein Zwergpony, schwarz mit einer sternförmigen Blesse, lebt fünf Häuser weiter, heißt Archibald und gehört einer 88jährigen Dame. Gestern war es ausgebüxt, aber schon während ich es vorsichtig begrüßte, hörte ich die Rufe seines Frauchens...sie war sehr glücklich, ihn so schnell wiedergefunden zu haben♡♡
Nun zum Frühstück: Wir waren schon Gassi, daher gibt es allerlei frische Brötchen, Croissants, Hörnchen, Ingwertee, Kaffee, Haferflockensuppe, gute Butter, Marmelade, Honig, Käse, Schinken, Salami, Stippmilch, Obst und Rührei.
Liebe Grüße

08.03.2025 07:42
Laufoma

Moin, ihr Lieben!
Habe gerade mal nachgesehen, da sind noch 5 Kisten Äpfel vom Vorjahr im Gewächshaus. Schmecken noch recht lecker, müssen aber bestimmt bis Ostern weg, länger halten die nicht.
Schaffen wir die allein? Oder soll ich die Aktion Eichhörnchen starten und alles zu Kompott bzw. Saft verarbeiten?
Alternativ kann ich einige Äpfel auch immer wieder mit in die Seniorenresidenz, in der meine Mutter lebt, mitnehmen und dort in die zu-verschenken-Kiste legen. Ich bitte um Meinungsäußerungen.
Und jetzt werde ich mich um den Frühjahrsputz in Sauna und Ruheraum kümmern. Spätestens nächste Woche können wir die wieder gebrauchen.
Ihr findet mich hinter dem Wischmopp und vor der Waschmaschine.

Guten Morgen

08.03.2025 08:07
Blaumeise

Liebe Jolina, das Frühstück ist mal wieder phänomenal. Heute greife ich herzhaft zu. Vielen Dank!
Ich nehme mir außerdem noch einen Apfel zur Haferflockensuppe. Liebe Laufoma, das kommt auf die Größe der Kisten an, ob wir die Äpfel bis Osten weg futtern können. Ich esse gern jeden Tag einen Apfel (oder auch 2).
Liebe Annelie, dir wünsche ich ein schönes Ferienwoche, ohne solche Missgeschicke wie gestern.
Allen anderen wünsche ich auch einen wunderschönes Wochenende, genießt die Sonne.

08.03.2025 08:13
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Das Frühstück ist wieder köstlich, liebe Jolina. *mampf*
Und danke für die Aufklärung mit dem Pony :-)
Du kannst.der alten Dame ja erzählen, dass Archibald hier immer willkommen ist. Die Bande im.Stall.freut sich bestimmt.

Liebe Laufoma, Du hast ja eine Power. Willst Du nicht erst mal mit uns frühstücken?

Liebe Blaumeise, schön, dass Du wieder futtern kannst.

Ich wünsche uns ein traumhaftes Wochenende!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht