Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

17.03.2025 08:59
Yaa

Liebes Vögelchen, viel Spaß bei der Fortbildung!!!

Kaffee

17.03.2025 10:34
Deichdeern

Liebes Vögelchen, viel Spaß bei der Fortbildung!!!
Da schließe ich mich doch gleich an!

Kaffee als Aufwachmittel? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte. Ich persönlich mag morgens absolut keinen Kaffee, sondern nur nachmittags. Morgens trinke ich seit Jahrzehnten nur Tee. Hat zwar auch anregende Wirkung, aber davon merke ich eigentlich nichts. Wenn ich allerdings nachmittags Tee tränke, dann könnte ich mich ins Bett setzen. Dann komme ich abends nämlich gar nicht zur Ruhe. So unterschiedlich sind wir halt.

Doch momentan faste ich ja in echt, und deshalb verzichte ich auch auf Kaffee. Ab nächste Woche gibt’s wieder welchen. Wenn ich für vier Tage auf Fortbildung fahre. Worauf ich ehrlich gesagt keinerlei Lust habe. Aber das ist Pflicht. Wat schast moken?

Wie auch immer: schönen Tag euch allen!

Kaffee...

17.03.2025 10:49
KaterinaW

... ist was Schönes am Morgen für mich.
Zu dem Tatort habe ich hier nur Gutes gelesen; bei T-Online (da war es glaube ich) stand eine ziemlich schlechte Kritik.
Ich habe einen Film gesehen, in dem zwar (von Anwälten) ein Fall gelöst wurde, wo es aber keine Leiche gab. Geht auch.

So, nun auf in die gute Woche, ohne Fortbildung für mich (Zwei von drei Pflichtnachmittagen sind schon geplant, aber nicht jetzt),
oder halt: Die Online-Pflicht-Fortbildungen kann ich jederzeit anfangen!
Wie gut, dass mir das noch eingefallen ist, dann ist der heutige Abend ja gerettet, ich schreibe mit Ironie unterlegt, diese Fortbildungen sind stinklangweilig. Aber vielleicht findet ihr Anderen das ja spannend?! Und wenn ich es mir so recht überlege, Fortbildungen zu Hygiene in der Küche finde ich hier absolut angebracht, und warum nicht auch zu Arbeitssicherheit?! Ich baue dann mal den Beamer auf!
Dann könnt ihr mitmachen! Eine Win-Win-Situation!
KaterinaW

17.03.2025 13:26
Vögelchen

Kann ich mir die dann bitte auch schon bei meinem Arbeitgeber anrechnen lassen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht