Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

03.04.2025 07:20
Wollschwein

Guten Morgen!
Auf dem Weg durch den Glück Seligen Garten habe ich Narzissen gepflückt. Mit ein paar Ästen kombiniert : ein wunderschöner Strauß. Er ziert den Eingang s Bereich.
Heute trage ich meine Erschöpfung zu Gott.

Guten Morgen, ihr Lieben

03.04.2025 07:21
Blaumeise

Gestern war ich nur (nach-) lesend bei euch. Ihr habt ja, zumindest teilweise, viel erlebt - und viel gegessen und zum Teil zu viel getrunken ;)
Liebes Vögelchen, magst du erzählen, was zur Zeit so schwer erträglich ist? Wir helfen dir tragen.

Und jetzt gibt es schon wieder so lecker zu essen. Vielen Dank, liebe Jolina!

Gestern habe ich einen überwiegend entspannten Tag verbracht. Um mich "vor zu holen" (Wortkreation: eine Abwandlung von erholen. Also im voraus). Der heutige Tag wird voraussichtlich sehr stressig.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Frühlingstag!

Wollschwein

03.04.2025 07:25
Blaumeise

Liebes Wollschwein, wir haben gleichzeitig geschrieben. Vielen Dank für den schönen Strauß. Sieht sehr hübsch aus :)

Weswegen bist denn du so erschöpft? Habe ich irgendwas überlesen? Bist du schon länger so erschöpft? Ich wünsche dir, dass auch du dich erholen und wieder Kraft schöpfen kannst.

03.04.2025 07:57
Yaa

Guten Morgen in die WG!
Liebes Wollschwein, ich danke dir für den wunderschönen Strauß aus dem Glückseligen Garten! Du verwöhnst uns :-)
Ebenso wie Jolina, dein Frühstück ist wieder klasse.
Liebe Blaumeise, ich hoffe, das Vorholen hat funktioniert. Hab einen guten Tag!
Ich war mit meinem Kaffeebecher schon kurz draußen. Ich glaube, es wird heute sehr mild. Jetzt sitze ich noch in der Küche und frühstücke in Ruhe, bevor ich mich zu einem Arbeitstermin aufmache. Eigentlich hätte ich den abgesagt, weil noch nicht ganz fit, aber er musste in der Zwischenzeit schon 2x ausfallen. Ihr könnt ja mal an mich denken nachher.
Alles Liebe euch für heute, Donnerstag 3. April 2025 :-))

03.04.2025 08:09
KaterinaW

Ach, Donnerstags haben wir schon? Danke liebe Yaa....gaaeehn...war ich nicht eben noch im Zirkus?
Muss mich erstmal sortieren...ups, was macht der Eimer vorm Bett?

Irgendwo lockt Kaffee-Duft....

KaterinaW

03.04.2025 08:10
Laufoma

Liebe Yaa, gerne werde ich nachher beim Kompost umsetzen an dich denken.
Den Ausdruck "Vorholen" finde ich auch ganz nett.
Die Narzissen blühen, der Tisch ist gedeckt, wie geht es uns gut.
Tagsüber bin ich heute wenig verplant, so dass ihr mich immer im Garten finden werdet, falls ihr mal etwas Ruhe, ein Gespräch, eine Umarmung oder so braucht.
Heute Abend wird es bei mir spät, habe mein monatlichen Frauentreff, heute zum Thema "Mut".Wird bestimmt interessant.

03.04.2025 13:32
Vögelchen

Tut mir leid, aber heute Morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Irgendwie ist mein Kreislauf am Boden. Die Fahrt zu Andi war nur mit viel Schokolade zu bewältigen. Zum Glück fällt mein zweiter Hausbesuch heute aus, sodass ich nur noch die Fahrt nach Hause im Auto bewältigen muss. Auf dem Fahrrad ist man nicht so gefährdet, in Schlaf zu fallen.

Die Blumen sehen wunderschön aus. Danke, liebes Wollschwein!

Liebe Blaumeise, ich kann es leider nicht artikulieren, was mir das Leben gerade so schwer macht. Aber danke!

Bis später!

03.04.2025 18:31
Yaa

Hallo ihr, niemand zuhause? Ich bin auch nur auf dem Sprung. Mein Termin heut eMorgen hat gut geklappt und ich war sehr zufrieden mit mir :-) Gleich will ich zu einer Gemeindeveranstaltung 7 Wochen ohne, und danach hätte ich noch große Lust, mit euch im Garten ein Bierchen oder so zu trinken. Vielleicht ist es dann aber auch schon zu kühl. Wir werden sehen...
Vögelchen, vielleicht sind es die Wechselnden Gezeiten?
Bis später :-))

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht