Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Liebe Yaa, wir sind mit 100 Prozent Windenergie in holländischen Zügen auf dem Weg zurück nach Deutschland. Wir fliegen also fast.
Ich stelle mir einen Zug vor, die Dächer bestückt mit weißen Segeln. Hihi, toll, dass die holländische Bahn solche Züge hat. Ich hoffe, liebe Laufoma, du bist damit gut ans Ziel gekommen.
Ihr Lieben, ich habe jetzt Feierabend und Wochenende. Ist das nicht schön?! Die Zeit ist aber schon gut verplant. Hoffentlich schaffe ich es, meine Pläne auch umzusetzen und nicht die Zeit zu vertrödeln, wie leider immer wieder.
Jetzt erst mal Abendessen. Was gibt es heute?
Wie wäre es mit Flammkuchen frisch aus dem Ofen? Dazu Tomatensalat und Erdbeer-Quark-Creme, ein paar Ostereier gefüllt mit Eierlikör und Nougat, Weißweinschorle
♡
Hunger! Da haben wir das gemeinsam, liebe Blaumeise! Ich habe vegane Frikadellen mitgebracht. Wir könnten uns Hamburger basteln. Brötchen, Salat, Tomaten, Gürkchen... stehen bereit, ich brate die Frikadellen an.
Schönen Start in dein frei wünsch ich dir!
Upsi, und jetzt? Wir können die Hamburger auch morgen essen :-) hallo liebe Jolina.
Oh, Doppelabendessen! Danke, liebe Jolina und liebe Yaa, dann also erst einmal Tomatensalat, als nächstes Flammkuchen, dann selbstgebastelte Hamburger und zum Nachtisch - was war das noch? - Erdbeerquark?
Eigentlich wäre heute Zwitschern angesagt, aber die DB hat dem mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Also Sofa, was ich allerdings jetzt auch genieße.
Flammkuchen mit Tomatensalat, richtig lecker, das ist eine gute Idee, liebe Jolina, und Erdbeerquark ist ja schon österlich. Fein :)
Die Ostereier im gläsernen Aufzug sind übrigens richtig schöne Kunstwerke geworden. Bravo den Künstlern!
Liebe yaa, veganen Frikadellen esse ich gerne morgen. Auch darauf freue ich mich schon.
Ansonsten ist mit mir heute nicht viel los.
Liebes Vögelchen, magst du vielleicht für uns was zwitschern, wenn dir schon die Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Wir könnte auch im Duett zwitschern und im Chor mit den Vögeln draußen. Bisschen Musik hilft sicher beim entspannen.
Hungääär
Wie schön ist es, wieder zurück zu euch zu kommen.
Und gegen meinen Hunger habt ihr auch genug anzubieten. Nehme mir gerne davon und bin glücklich, über die letzten Tage und jetzt und überhaupt.
Liebe Laufoma, schön, dass Du auch wieder da bist. Guten Appetit!
Liebe Blaumeise, natürlich zwitschere ich gerne mit Dir, im Moment bin ich allerdings komplett von zwei Schnurrern belegt, sodass ich nicht mal auf das Örtchen kann. Ich werde einfach nicht losgelassen...
Zurück zur Themenübersicht