Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

20.03.2025 23:11
Yaa

Komme! Hui, täglich werden es mehr... ganz schön schwer, obwohl nur wenig befüllt. Wem gehört denn die kleine Wärmflasche mit den Hasen drauf? Sehr süß!
Schlaft guuuuut, auch du liebe Laufoma. Deine Wärmflasche liegt bereits in deinem Bett und soll dich an Leib und Seele wärmen und gut durch die Nacht bringen.

Mitten in der Nacht

21.03.2025 03:04
Wollschwein

@liebe Deich dern!
Sooo schön, zu lesen. Sooo eine super Idee : den Frühling willkommen zu heißen.
Im realen Leben, war ich nicht im Garten.Aber eine bunte, volle Tafel hatte ich auch genossen. Na dann... Der Wärme entgegen!
Kommt gut in den neuen Tag!

Uiii...

21.03.2025 07:15
Jolina

...verschlafen...
Aber so viele leckere Reste von gestern ... danke, liebe Deichdeern ... schnell noch frischen Kaffee aufsetzen ... die Hunde waren nur kurz draußen ... könnte jemand? ...
Liebe Grüße an alle und ein ♡ für Laufoma

21.03.2025 07:21
KaterinaW

Guten Morgen, noch ist es kühl draußen...dank der Wärmflasche (niedlich, mit den Hasen drauf, danke fürs Bringen!) bin ich gut durchgewaermt. Ich bringe die Kaffeemaschine in Gang und setze mich dann einen Moment in die Sonne. Oh, ich wäre fast über die Brötchentüte gestolpert! Die gehört natürlich auf den Tisch in der Küche, Butter und Marmelade Stelle ich daneben. Vielleicht macht noch jemand weiter...
KaterinaW

21.03.2025 08:33
Yaa

Guten Morgen ihr!
Jolina, du hast verschlafen? Ich auch. Der Wecker ging nur einmal, ich muss beim Draufhauen den falschen Punkt getroffen haben, da hat er sich nicht ein zweites Mal gemeldet.
Wollschwein, was tust du mitten in der Nacht? Nicht schlafen können oder arbeiten oder herumwandern...?
Kaffee ist jetzt gut. Ihr findet mich kurz draußen, den Tag begrüßen.

21.03.2025 08:37
Laufoma

Nö, danke KaterinaW, ich habe mich schon am Küchentisch versorgt. Dafür schnappe ich mir jetzt alle Hunde, die wollen und drehe noch eine Runde. Muss ohnehin warten, bis das Familienauto wieder von der Enkelzwer-in-Kita-bring-Aktion wieder da ist. Nach dem Theater, dass der Zwerg gestern gemacht hat, als ich ihn mitgenommen habe, tue ich mir und ihm das heute nicht an.
Deichdeern, habe den Frühling auch herzlich begrüsst und mich an den Leckereien erfreut, dazu die Hornveilchen aus den Blumenkästen im Pflegeheim zu mir geholt und dort liebevoll umgepflanzt. Habe die 2 riesigen Pflanzkästen vor der Haustür, aus denen die Hyazinthen bereits ihre Blätter strecken, damit aufgepeppt. Alles verwelkte Laub entsorgt, sieht jetzt wieder hübsch aus.

21.03.2025 09:21
Vögelchen

Guten Morgen, Ihr Lieben, warte, liebe Laufoma, ich komme mit...

Und dann werde ich das gemeinschaftlich gerichtete Frühstück genießen.

Liebe Yaa, danke, dass Du mir meine kleine Wärmflasche - das ist die, die wie ein Schaf aussieht, noch nach oben auf den Dachbalken gebracht hast. Ich habe sie dann doch genossen.

Liebes Wollschwein, hoffentlich kannst Du dann heute die Sonne draußen genießen. Tiere müssen an die frische Luft (Menschen übrigens auch).

Habt alle einen schönen Frühlingstag!

21.03.2025 14:52
Filzlus

Nachmittagskaffee auf der Terrasse. Ist noch jemand da?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht