Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Kaffeepause!

20.03.2025 14:46
Deichdeern

Alle raus aus ihren Verstecken, es gibt jetzt eine gepflegte schwedische Fika - eine Kaffeepause. Dazu habe ich mit kräftiger Hilfe durch Geronimo den großen Tisch in den Garten geschleppt, direkt unter den weiß getupften Baum ;o) - dort ist es jetzt so richtig schön.
Zu einer schwedischen Fika gehört nicht nur ordentlich viel Kaffee, sondern auch lauter leckere Sachen zum Essen. Und nicht nur Süßes. Also habe ich Gurken- und Möhrchensticks geschnitten, dazu die ersten wohlschmeckenden kleinen Tomaten, zwar immer noch aus dem Ausland und unter Glas gewachsen, aber die haben jetzt endlich wieder Geschmack. Ein paar Schnittchen habe ich geschmiert, mit allem, was der Kühlschrank hergab.Ein paar Käsewürfel und zwölf halbe, hart gekochte Eier. Und dann darf das Süße natürlich nicht fehlen: ich habe einen Marmorkuchen gebacken und dazu noch ein paar Kekse vom Bäcker geholt.

Gleich geht’s weiter, die 1000 Zeichen sind schneller verbraucht als gedacht…

Kaffeepause Fortsetzung

20.03.2025 14:49
Deichdeern

Den Tisch habe ich ganz festlich gedeckt: mit einer gestärkten, weißen Tischdecke, buntem Geschirr, lauter kleinen Blumenväschen mit Frühlingsblumen, und Servietten mit ebensolchen Blumen drauf.

Bei dem Wetter und anlässlich des Frühlingsanfangs müssen wir doch heute etwas ganz besonderes draus machen, oder?

So kommt, denn es ist alles bereit! ;o)))

20.03.2025 15:46
Yaa

Deichdeern, du Frühlingskönigin, ich bin da! Habe eine Pause zwischen zwei Terminen und sitze sehr gerne hier am so wunderschön und lecker gedeckten Tisch :-)))

20.03.2025 16:22
Vögelchen

Ich komme, sehe und schmecke, wie köstlich Deichdeern den Tisch bereitet hat :-)))

Das ist wirklich ein Frühlingsfest, das Du uns hier schenkst, liebe Deichdeern!
Danke!

Wir müssen nur aufpassen, dass die Schnurrer und Bella sich nicht über die Köstlichkeiten hermachen. Aber darauf passe ich schon auf!
Und passend zum Frühlingsfest habe ich den Springbrunnen am Teich wieder aus dem Winterschlaf geholt :-)

20.03.2025 20:13
Filzlus

Bei dem herrlichen Tag hattet ihr bestimmt ein schönes Frühlingsfest im Garten. Ich war bei einer Trauerfeier und im Anschluss mit einer Kollegin was essen. Für heute Abend habe ich nicht mehr viel vor, ich nehme mir eine Decke und kuschle mich aufs Sofa. Hupps, da kommt ja gleich ein Schnurrer angehüpft und macht es sich bequem, wie wohltuend.

Ein Frühlingsfest im Garten

20.03.2025 21:00
KaterinaW

Ich habe diese wunderbare Fika im Garten zum Frühlingsanfang so genossen, dass ich glatt das Schreiben vergessen habe! Vielen Dank liebe Deichdeern fürs Herrichten! Und du hast wirklich aufgepasst liebes Vögelchen? Bella wirkte unheimlichn zufrieden und hatte Marmorkuchenkrümel am Maul kleben. Aber vielleicht habe ich mich auch verguckt.

Ich setze mich denn mal zu Filzlus aufs Sofa.

Liebe Blaumeise, ich gestehe von den drei (oder sind es zwei?) Küchenfortbildungen habe ich noch keine gemacht. Das wird auch immer schwerer, je besser das Wetter wird, verflixt... vielleicht wird es ja gleich noch was. Da es immer dasselbe ist, habe ich die Inhalte so weit noch im Kopf, dass ich die Abschlussprüfung bestehe, nur leider muss vorher der Film abgespult werden.

Vielleicht gibt es ja auch was spannenderes im TV...

Liebe Grüße an Alle von
KaterinaW

20.03.2025 21:20
Vögelchen

So so, also ich war mal kurz im Stall und habe einen Eimer mit Möhrchen hingebracht.
Bella ist ziemlich schnell, wenn sie etwas haben will...

Oh, ich muss Waldemar auch noch Futter bringen.

20.03.2025 22:29
Vögelchen

Es ist so ruhig hier - seid Ihr alle auf dem Sofa eingeschlafen?

Auf Filzlus liegt ein Schnurrer, KaterinaW spricht im Traum über irgendwas mit Küche.

Ich glaube, ich hole mal Decken... - so, beide gut zugedeckt.
Den Fernseher kann ich wohl ausmachen.

Ich verziehe mich lieber nach oben zum Schlafen.

Wo bleibt bloß Yaa mit den Wärmflaschen? Aber ich glaube, ich brauche heute keine.

Jetzt erst einmal *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen.
Schlaft gut in den warmen Frühlingstag, den wir morgen bekommen sollen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht