Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.
Für Ostern spendiere ich uns einen Reinigung s Trupp. Oster Samstag 8.00 Uhr. Sie bleiben ca. 4 Stunden.
In dem Sinne : ein entspanntes Wochenende!
Wunderbar liebes Wollschwein!
Kümmern die sich auch um österliche Deko?
Liebe Yaa, wurden in der Doku auch Gewinner der Verlosung des Grundeinkommens gezeigt?
KaterinaW
Liebe Filzlus, ich bin so froh, dass die Untersuchungsergebnisse gut sind. Ich wünsche dir nun eine gute Genesung!
Liebe Laufoma, ich hoffe, dass das Abschied nehmen gestern gut war, dir gut getan hat. Ich wünsche dir alles Gute und und nun die Gelegenheit, Trauer zuzulassen.
Liebe Grüße an alle!
Guten Morgen zusammen!
Schade, liebe Filzlus, dass du gehst... aber ich verstehe dich! Vielleicht schneist du ja Ostern nochmal kurz rein und erzählst uns, wie es dir geht? Alles Liebe für dich!!!
Danke für Kaffee und Wundertüte, liebe Katerina!
Super Idee mit dem Putztrupp, sehr spendabel von dir, liebes Wollschwein!
Dekorieren würde ich lieber selbst, also wir gemeinsam oder so. Wer weiß, wie unsere Bude sonst hinterher aussieht. Für mich braucht es auch nicht viel.
Ich schnappe mir meinen Kaffeebecher (heute ist der gelbe dran, draußen ist es so nebelig) und ein Sesambrötchen.
Guten Morgen, liebe WG!
Liebe Filzlus, ja, schade, dass Du gehen musst, aber Du weißt, was für Dich am besten ist. Die Idee von Yaa, dass Du uns an Ostern wenigstens kurz erzählst, wie es Dir geht, finde ich schön.
Liebe KaterinaW, ich habe ein Dinkel-Körnerbrötchen für mich in der Tüte gefunden. Scones sind auch noch da.
Liebe Blaumeise, in ein paar Stunden ist Wochenende, das schaffst Du.
Liebe Yaa, ja, ich würde auch lieber selbst dekorieren.
Aber: Liebes Wollschwein, das ist eine wunderbare Idee mit dem Putztrupp und nimmt mir viel Last.
Habt alle einen möglichst schönen Tag!
Nanu? Keiner zu Hause?
Na ja, ich ja auch nicht. Aber ich habe ein paar Schnittchen geschmiert. Die sind in der Frischhaltedose...
Danke für die leckeren Schnittchen, liebes Vögelchen. Ich habe Pfefferminz - und Früchtetee dazu gekocht. So sah unser Abendessen oft in meiner Kindheit aus, das oft unser Vater für seine sechs Kinder zubereitete: Wir erhielten alle je einen Teller voll halbierte Butterbrotscheiben mit Wurst und Käse belegt, manchmal mit Gürkchen oder Tomatenstückchen garniert, dazu einen Becher Tee.
...
Filzlus, ich wünsche dir alles Liebe, erhol dich gut.
...
Beruflich war es heute mal wieder sehr traurig; mitzuerleben bzw mitzufühlen, wie schwer es manche Kinder haben...
Ruhiger Abend
Back ich mal zwei Hefezöpfe fürs Wochenende
Gute Butter ist noch reichlich da, auch Honig und verschiedene, selbstgemachte Marmeladen ... meine Lieblingsmarmelade ist schon immer die Erdbeermarmelade, doch Pflaumenmus, darunter Sahnequark, schmeckt auch sehr gut ...
Bella und Lucy, Ihr möchtet noch eine Runde gehen? Okay ... Trine? ... Sie möchte wohl lieber am warmen Kamin weiternickern ...
...
Beruflich war es heute mal wieder sehr traurig; mitzuerleben bzw mitzufühlen, wie schwer es manche Kinder haben...
Liebe Jolina, dabei verstehe ich dich sehr gut. Ich kriege das auch immer wieder mit, dass manche Kinder, aber auch Erwachsene einfach Pech haben im Leben. Am falschen Ort geboren, falsche Umstände, Schicksalsschläge. Und die politischen Strukturen helfen auch nicht. Regelungen, die gegen jede Logik und auch gegen Menschenrechte sind... Es macht mich immer wieder fassungslos...
Zurück zur Themenübersicht