Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Au ja!

05.04.2025 22:10
Deichdeern

Wir schaffen uns Hühner an! Gute Idee!
Und wenn wir in der langen Zeit zwischen Ostern und Advent nicht da sind, dann fragen wir Kalle und Rudi. Oder Lore, die wohnt hier ja auch um die Ecke.
Obwohl… - die anderen Tiere bleiben ja auch alleine hier und passen gegenseitig auf sich auf. Oder wie war das?

06.04.2025 01:40
Vögelchen

Morgen, nein nachher miehr zu den Hühnern

*deckeupf* und *kreuzchenaufdiestinrn* bei #euch allen für eine gute Nacht

06.04.2025 07:24
Wollschwein

Guten Morgen!
Heute decke ich den Tisch ein.
Wünscht euch was. Es steht bereit.
Dazu einen Strauß mit blühenden Kirschen. Der Ast war leider abgebrochen.
Ja, Tiere brauchen Pflege. Überlegt euch das gut!
Ich hab 30 Eier für kommende Woche für die WG bestellt.
Das müsste reichen.
Schönen Sonntag!

Guten Morgen

06.04.2025 08:10
Blaumeise

Liebes Wollschwein, vielen Dank für das Frühstück. So ein Tischlein-deck-dich-wünsch-dir-was-Frühstück ist was Feines!
Der Kirschzweig ist auch auf dem Frühstückstisch schön. Kann man Kirschblüten eigentlich essen? Hab neulich jemanden gesehen, der Kirschblüten abgepflückt hat. Hab leider nicht gefragt, wozu er das tat.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag ☀️

Guten Morgen

06.04.2025 08:51
Laufoma

Nein, bitte keine Hühner!
Ich habe nix gegen die Tiere an sich, esse auch gerne Eier, aber nachdem ich einmal einen Hühnerstall gesäubert habe, in dem der Marder unterwegs war, brauche ich das nie wieder. Und ich weiß von einem Marder, der hier auf dem Grundstück wohnt. Das Tier kann auch nix gegen seine Natur!
Habe mich mit der Post und Beschwerdestelle rumgeärgert. Seit Mittwoch warte ich auf ein Medikament aus der online-apotheke, gestern sollte es endlich zugestellt werden, doch DHL schreibt mir, durch außergewöhnliche Umstände, wie z. B. Arbeitsüberlastung verzögert sich die Zustellung. Was für ein Quatsch!
Die Zustellerin hat gestern bei mir Post geliefert, die Arbeitsüberlastung ist für die Zusteller schon nicht mehr außergewöhnlich, sondern leider normal. Vermutlich hat sie das kleine Päckchen übersehen. Werde demnächst also doch wieder in den Nachbarort fahren, Medikament bestellen, nächsten Tag wieder hin und abholen. Auch wenn ich den Apotheker nicht verknusen kann.

06.04.2025 09:21
Yaa

Guten Sonntag Morgen!
Mit herrlichem Sonnenschein, Kirschblütenzweigen und Frühstück (danke, liebes Wollschwein).
Laufoma, das ist echt ein Riesenmist!
Zur Hühnerfrage scheint es starke Meinungen zu geben, ich kann nichts dazu beitragen. Möchte nur anmerken, dass Rudi und Kalle aktuell nicht da sind (oder hat sie schon jemand gesehen?), möglicherweise weiter gezogen...
Für den analogen Gottesdienst ist es jetzt zu spät, ich schau mal gleich im ZDF rein. Habt alle einen gesegneten Sonntag!

06.04.2025 13:02
Vögelchen

Guten Morgen, tut mir leid, dass ich das köstliche Frühstück (für mich gab es Cornflakes mit Milch, Toast und Ei und Scones mit Marmelade) still verdrückt habe.
Vielen lieben Dank, liebes Wollscbwein!

Aber ich war mal wieder nicht auf die Beie gekommen und musste mich beeilen, um pünktlich im Gottesdienst zu sein.

Das mit den Hühnern scheint ambivalent zu sein. Vielleicht können wir irgendwo bei einem Hof eine Patenschaft für ein paar Hühner übernehmen?

Bin jetzt im Garten in der Sonne und wünsche uns einen friedlichen Tag ohne jeglichen Ärger.

06.04.2025 13:46
Filzlus

Einen schönen Sonntag zusammen. Hühner sind bei uns auch nur ein Traum. Ich bin allerdings glücklich, dass ich meine beiden Eierlieferanten und ihre Hühner persönlich kenne.
Habe soeben noch ein Stündchen geschlafen, bevor es zu Mama geht.
Gut, dass mein Mann heute mitkommt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht