Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

13.03.2025 20:45
Blaumeise

Ja, liebe KaterinaW, das Croissant war gut. Ich habe es noch in der WG-Küche gegessen. Mitgenommen hatte ich nur das Brötchen.

Für alles andere bin ich viel zu müde. Mir ist beim Essen (habe mir noch Kartoffeln mit dem leckeren Dip genommen) schon mehrfach die Gabel aus der Hand gefallen (zum Glück nur, wenn gerade nichts drauf war).
Daher sage ich auch gleich gute Nacht!

13.03.2025 20:56
KaterinaW

Liebe Filzlus, ich verstehe jetzt besserm, was du meintest. Ich hoffe, die Sauna hat Dir gut getan.
Liebe Blaumeise, bei all den Leckereien von Jolina verwechsele ich möglicherweise Brötchen mit Croissants und umgekehrt. Außerdem ist mir gerade fast ein Glas aus der Hand gefallen... so sage ich auch mal "Gute Nacht"! Euch Allen eine gesegnete solche!

KaterinaW

13.03.2025 21:14
Yaa

@Katerina, ich hatte heute einfach keine Zeit für den Traumpfad...
bin zurück vom Fastenprojekt. Habe noch Bewegungshunger, will jemand mit 2 oder 4 Beinen mit?

13.03.2025 22:00
Filzlus

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn…

13.03.2025 22:04
Laufoma

Nee,liebe Yaa, mein Bewegungsdrang ist für heute wech:
Heute morgen per Fahrrad los, um die Balkonbepflanzung von A... zu holen, mittags hat mich mein Trainer 1 Stunde gequält und anschließend habe ich meine Mutter im Rollstuhl 1 Stunde durch die Gegend geschoben, wobei bei dem Mistding sich immer die Bremse festsetzt.
Morgen tut mir bestimmt alles noch mehr weh als heute. Dafür bzw für demnächst habe ich jetzt endlich den Rollstuhlreperaturschein. Kann also in der Hinsicht nur besser werden.
Rolle mich auf dem Sofa aus und pause.

13.03.2025 23:36
Vögelchen

Ich habe die ganze Zeit mit den Schnurrern auf dem Sofa gelegen und Eure Gesellschaft genossen.

Liebe Filzlus, hoffentlich hat die Sauna Dir gut getan. Ich erlebe diese Sorgen von Kindern um mich herum viel. Und ich weiß dann, dass es besser war, dass meine Mutter heimgegangen ist, ohne vorher zum Pflegefall zu werden. Aber in dem Moment, als sie ging, hat es einfach nur unendlich wehgetan. Der Schmerz ist lange immer wieder aufgeflammt. Heute bin ich dankbar, dass sie nicht noch mehr leiden musste.
Aber wir können es uns nicht aussuchen und das ist wahrscheinlich auch gut.

Ich habe Hochachtung vor Euch Kindern, die Ihr alte Mütter habt und Euch um sie sorgt. Es ist eine große Tat der Liebe.

13.03.2025 23:40
Vögelchen

Liebe Yaa, hast Du Bella noch zum Mitkommen überreden können? Ich hoffe es für Euch beide.

Ich hätte mich heute auch noch mehr bewegen sollen. Aber der Vorsatz, Sport zu treiben, ist leider bisher ein Vorsatz geblieben :-(

Na ja, morgen darf ich mit dem Rad zur Supervision fahren, dann habe ich ein bisschen Bewegung.
Und hinterher werde ich gemütlich frühstücken. Wird zwar erst so gegen halb 11 sein, aber vielleicht mag ja dann noch jemand mit mir ein 2. Frühstück genießen.

13.03.2025 23:55
Vögelchen

Ein Schnurrer schimpft, ich solle endlich ins Nest kommen.

Also dann *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine ganz besonders gute Nacht.

Schlaft alle gut!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht