Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Guten Morgen, Ihr Lieben

16.03.2025 05:48
Jolina

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Frischen Ingwertee und Kaffee gibt es, Haferflockensuppe, einen Frühstückskuchen mit Blaubeeren, Toast, Vollkornbrot, gute Butter, Rührei mit und ohne Speck und Zwiebeln ... Käse, Aufschnitt, Honig, Marmelade ... Obstsalat und Joghurt.
Die Hunde waren kurz draußen, später gehen wir noch eine lange Sonntgsrunde, hoffentlich im Sonnenschein, geht jemand mit?
Jetzt erstmal in aller Ruhe lesend frühstücken ...

Guten Morgen!

16.03.2025 06:37
Wollschwein

Wie geht es euch?
Mich bringt heute niemand aus meiner Hängematte raus.
Außer die Sonne lacht...

16.03.2025 07:57
KaterinaW

Guten Morgen, danke der Nachfrage liebes Wollschwein, ich habe sehr gut geschlafen, wenn auch auf dem Sofa, das war aber sehr bequem und ich war so gut zugedeckt wie schon lange nicht mehr. Liebe Jolina, heute dachte ich daran, alle Vierbeiner zum Spaziergang mitzunehmen, also Hunde, Schnurrer, die wollen, Laemmchen, Archibald. Und Lore rief an, ob wir den Esel mitnehmen würden, interessant , mich wundert gar nichts mehr. Jetzt muss nur noch das Wetter gut werden, aber das wird schon ! Euch Allen einen gesegneten Sonntag, drinnen und draußen! KaterinaW

Den Frühstückskuchen...

16.03.2025 08:18
KaterinaW

...mit Blaubeeren habe ich gerade entdeckt, sehe zu empfehlen, wieder super lecker liebe Jolina!

Guten Morgen

16.03.2025 08:31
Blaumeise

Ich habe sehr gut geschlafen auf dem Sofa. Danke, liebes Vögelchen, dass du mich zugedeckt hast. Ich war gestern einfach nur zu müde, um ins Nest zu wechseln.

Das Frühstück ist mal wieder phantastisch. Es lässt keine Wünsche offen. Der Hit sind die Blaubeeren und der Kuchen. Viel Dank, liebe Jolina. Und das alles so früh morgens.

Liebes Wollschwein, du warst ja auch schon früh wach. Warum, wenn du nicht raus musst? Hast du schlecht geschlafen?

Liebe KaterinaW, da ich gestern fast gar nicht draußen war (außer zum Einkaufen), komme ich heute mit dir und den Tieren mit. Wenn es mir zu wuselig wird, dann fliege ich einfach über euch. Vielleicht finde ich weiter oben die Sonne? Ich fürchte, so weit hoch komme ich nicht...

Trotzdem (Wolken) allen einen schönen Sonntag.

16.03.2025 08:39
Yaa

Guten Sonntag-Morgen ihr Lieben, die Sonne scheint!
Guten Morgen liebe Katerina, liebe Blaumeise und liebes Wollschwein. Ihr seid da und der Frühstückstisch leuchtet... wow, vielen Dank liebe Jolina!

Wollschwein, darf ich dir einen Kaffee zur Hängematte bringen?

Ich komme gerne mit zur Wanderung mit allen Vierbeinern. Aber ich glaube, Lore ist das Frauchen von dem Zwergpony Archibald, oder hat sie auch noch einen Esel dazu bekommen?
Jetzt ein Morgenkaffee auf der Bank hinter dem Haus und dazu ein Blaubeerkuchen :-))

16.03.2025 08:48
Yaa

...und guten Morgen liebe Jolina!

16.03.2025 08:58
Vögelchen

Guten Morgen, Ihr Lieben, hier ist ja was los. Toll, so viel Leben am Sonntagmorgen.

Und dieses Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Danke, liebe Jolina.

Beim Spaziergang mit allen bin ich natürlich dabei.

Unser Esel Geronimo war gestern abenteuerlustig und hatte überlegt, zum Pony Archibald zu ziehen, weil die Wiese dort so schön ist. Aber dann hat er Heimweh bekommen und ist zum Glück wieder nach Hause gekommen.

Liebes Wollschwein, das sieht sehr gemütlich aus, wie Du in Deiner Hängematte schaukelst.

Und gut, dass Ihr beiden Sofaschläfer gut geschlafen habt!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht