Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

11.03.2025 22:45
Vögelchen

So, Ihr Lieben, das Nest ruft.
Morgen muss ich nicht mitten in der Nacht raus, weil ich nicht zu Andi muss. Stattdessen darf ich zu meinem Osteopathen. Aber vorher werde ich es genießen, endlich mal wieder hier zu frühstücken.

Und nun *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute und erholsame Nacht.
Schlaft gut, träumt was Schönes und bleibt behütet!

11.03.2025 23:27
Jolina

Da trifft es sich ja gut, liebes Vögelchen, dass ich gerade unter einem Geschirrtuch einen frisch gebackenen Hefezopf sah ... und Erdbeermarmelade, gute Butter, Honig in der Speisekammer ... im Kühlschrank einen speziellen Haferflockenbrei "over night " oder so ähnlich ... werde es leider morgen früh nicht schaffen, frischen Ingwertee und Kaffee zu kochen, aber die Hunde waren noch spätabends mit mir spazieren...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch

Kaffeekochen...

12.03.2025 07:38
KaterinaW

...bekomme ich gerade noch hin. Wird in die Tat umgesetzt. Sonst ist - dank Jolina - alles da! Dankeschön! Liebe Laufoma, hast du in allen Ritzen des Autos nachgeschaut? Und auch im Auspuff (wobei du bestimmt ein EAuto hast...da fällt das ja weg).
Liebes Vögelchen, für die Kuh müssten wir eine Wiese dazu pachten, ich kann mich ja mal umhören. Allen einen tollen Tag wünsche ich, KaterinaW

12.03.2025 07:40
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Liebe Jolina, danke für das nächtliche Vorbereiten des Frühstücks.
Dann decke ich mal den Tisch und koche Kaffee.

12.03.2025 07:44
KaterinaW

Guten Morgen, liebe WG!

Hab den Kaffee doch schon gekocht liebes Vögelchen oder hatte den schon jemand getrunken? Ingwer Tee fehlt noch.

12.03.2025 07:47
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Hab den Kaffee doch schon gekocht liebes Vögelchen oder hatte den schon jemand getrunken? Ingwer Tee fehlt noch.

Liebe KaterinaW, irgendwie war ich noch im Blindflug unterwegs. Jetzt rieche ich den Kaffeeduft auch :-)

12.03.2025 08:07
Yaa

Zweimal Kaffeeduft... ich bin wach! Guten Morgen ihr lieben Mitbewohnerinnen. Hier ist heute wieder Sonnenschein dazu, danke an den Schöpfer dafür :-)
Ich freue mich auf ein Frühstück mit dir liebes Vögelchen und liebe Katerina (oder bist du schon weg?)! Ich bin nicht mehr maulig und danke für die Aufmunterungsversuche von gestern Abend (aber da wollte ich wirklich noch ein bisschen schlecht drauf sein). Ich finde die Idee, am Tag danach Reste mit meiner Tante zu verputzen, grandios! Hatte ihr ohnehin gestern beim Abschied gesagt, dass ich meinen Besuch nachhole, vielleicht schon am Wochenende.
Und Kühe mag ich auch. Aber hier auf unserer Wiese hinter dem Haus würden dann überall Kuhfladen herum liegen. Oder gibt es einen abgegrenzten Bereich um den Stall herum? Ich könnte der Kuh gerne hin und wieder etwas vorsingen.
Jetzt trinke ich aber erst einmal einen frischen Kaffee mit Jacke draußen.

Guten Morgen,

12.03.2025 08:24
Wollschwein

Dankeschön für das herzliche willkommen heißen!
Ich bin in den Erd Keller eingezogen.
Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, ich liebe Wasser Melone.
Schön, dass es soviel Garten gibt. Da hab ich Auslauf.
Ach ja, ich faste nicht.
Schönes Miteinander!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht