Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Verwechslung

24.03.2025 08:07
Blaumeise

Das Brötchen war ja von KaterinaW, sorry für die Verwechslung. Danke dir, liebe KaterinaW.

24.03.2025 14:27
Jolina

Nach einer halben Nacht und einem halben Tag in der Tierklinik sind wir endlich wieder zuhause ... nach dem Husten fing Lucy gestern Abend an zu brechen und hörte nicht wieder auf damit ... beängstigende Erinnerungen an Mascha vor 2 Jahren wurden wach ... also so schnell wie möglich in die Klinik, die Tierärztin war sehr nett und behutsam, Infekt oder Vergiftung, Lucy bekam eine Infusion, eine Spritze und gaaanz viel Liebe ... heute Morgen ging es ihr nach noch mehr Medis allmählich besser. Mittags so stabil, dass wir mit Schonkostempfehlungen und weiteren Tabletten nach Hause durften. Die Haustierärztin darf übernehmen...Ich bin so dankbar und glücklich ... und Lucy kuschelt sich ganz eng an mich, jetzt können wir ausruhen...

24.03.2025 16:38
KaterinaW

Liebe Jolina, Gott sei Dank hast du schnell gehandelt! Ich habe heute morgen noch an Euch gedacht aber nicht gefragt...wie gut, dass Lucy die richtige Behandlung bekam!
Liebe Blaumeise, ich habe die Brötchen vor der Tür gefunden, ich weiß nicht, wer sie bestellt hat, vielleicht doch das Wollschwein?

KaterinaW

Feierabend

24.03.2025 17:31
Blaumeise

Ich habe ein großes Bedürfnis nach Schokolade, am liebsten hochprozentige was den Kakaoanteil betrifft. Das ist bei mir ein Suchtmittel oder Medizin, wenn ich gestresst oder gefrustet bin oder beides. Gut, dass ich noch unterwegs bin und gerade keine Schokolade bei mir habe. Vielleicht vergeht das Schoko-Bedürfnis bis ich das bin.

Vielleicht hilft gegen den Frust ja auch das Schreiben...

Liebe Jolina, es freut mich sehr, dass es Lucy wieder besser geht!

Statt einer Schokoladenmahlzeit würde ich nachher Fenchelgemüse kochen mit Reis dazu. Wenn ich beschäftigt bin, vergeht der Frust vielleicht auch.

24.03.2025 18:30
KaterinaW

Liebe Blaumeise, wenn du nichts dagegen hast, koche ich noch Kohlrabi dazu, Fenchel ist nicht ganz meins.
Die anderen Hunde sitzen im Flur, sie warten auf Lucy. Alle bekommen Leckerli, die Schonkost für Lucy kocht Jolina bestimmt selbst.
KaterinaW

24.03.2025 19:09
Vögelchen

Oh, was bin ich froh, dass es Lucy wieder besser geht.
Bella beschnuppert sie ganz liebevoll und wird sicher in den nächsten Tagen gut auf sie aufpassen.

Danke für das Essen, liebe Blaumeise und liebe KaterinaW, dann brauche ich mich ja nur noch an den Tisch zu setzen.
Ich bin völlig ko - es war heute ziemlich stressig bei Andi und danach habe ich noch ein paar Sachen erledigt.

Ihr findet mich nach dem Essen auf dem Sofa.

Liebe Blaumeise, vielleicht muss ein Stück Schoki dann einfach sein?!

24.03.2025 19:39
KaterinaW

Ich wollte es ja nicht so sagen liebe Blaumeise... vermutlich fastest du Schokolade, aber mit hohem Kakaoanteil kannst du evtl. mal dir etwas gönnen? Vielleicht hat aber auch der Fenchel gegen den Frust gewirkt , soll ja eine ausgleichende Wirkung haben...
Seid alle gegrüßt hier, ich bin schon wieder im Kojenbett, Vorgang ist aber noch auf, so dass ich ins Wohnzimmer schauen kann.
KaterinaW

Essen

24.03.2025 19:47
Blaumeise

Fenchel und Reis brauchen noch ein bisschen. Der Fenchel wird mit Käse überbacken.
Als Vorspeise hab ich einen Avocado-Apfel-Salat gemacht. Der ist schon fertig. Bedient euch!
Ist jemandem von euch schon mal gelungen, eine Avocado-Pflanze aus einem Kern zu ziehen? Ich habe das schon ein paar Mal versucht, hat noch nie geklappt. Und nun frage ich mich, ob ein weiterer Versuch, bei mehr Licht, sich lohnt. Vielleicht in unserem Gewächshaus?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht