Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

16.03.2025 12:45
Vögelchen

Klar darf Dein Enkelzwerg auf Geronimo sitzen, liebe Laufoma.
Und nein, ich habe die Bläue noch nicht bewältigt.

Aber heute will ich mich nur mit Schönem beschäftigen

Also ab in die Sonne

16.03.2025 12:58
Jolina

Gnocci oder Spaghetti mit Bärlauchpesto oder feiner Tomatensauce, frisch geriebener Parmesan, einen bunten Salat mit Zitrone, Senf, Honig, Salz, Pfeffer und feinen Kräutern abgeschmeckt, Wein- oder Apfelschorle ... zum Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeersoße...
...Guten Appetit...

16.03.2025 13:05
Yaa

Komme! Oh, heute sogar mit weißer Tischdecke :-)
Ich lass es mir schmecken. Vielen Dank liebe Jolina! Und wie schön, dass ich nicht alleine Mittagessen muss!

16.03.2025 13:31
Filzlus

Oh, lecker, da kann meine Brokkolisuppe nicht mit halten, da gehe ich zum Essen doch glatt fremd. Danke Jolina!
Und nachhher geht es raus, sind alle Zwei- und Vierbeiner gerüstet?
Ich packe noch einen Rucksack mit dem restlichen Hefezopf, mit je einer Thermoskanne Tee und Kaffee und vier die Vierbeiner gibts Leckerlis.

Mittagessen

16.03.2025 13:36
Blaumeise

Oh, wie schön ist das denn, an ein fertiges Mittagessen sitzen. Und dann noch so exquisit mit Bärlauch und feinen Gewürzen. Vielen Dank, liebe Jolina. Sehr lecker.

Nach dem lange Spaziergang bin ich müde und hungrig und froh, nicht kochen zu müssen. Ich hätte sonst das schwäbische Nationalgericht (Linsen und Spätzle (handgeschabt) mit oder ohne Saitenwürstle) gemacht. Das kann ich ja dann für heute Abend machen, wenn ich mögt.

Den ersten Bärlauch habe ich schon vor 2 Wochen im Wald gesehen. Bin aber seither (und damals) nicht dazu gekommen, welchen mitzunehmen. Und dann auch vergessen. Aber jetzt kann ich ja hier davon genießen.

16.03.2025 14:02
Filzlus

Oh, lecker, da kann meine Brokkolisuppe nicht mit halten, da gehe ich zum Essen doch glatt fremd. Danke Jolina!
Und nachhher geht es raus, sind alle Zwei- und Vierbeiner gerüstet?
Ich packe noch einen Rucksack mit dem restlichen Hefezopf, mit je einer Thermoskanne Tee und Kaffee und vier die Vierbeiner gibts Leckerlis.

Ich war gerade im Stall, die Vierbeiner sind vom Spaziergang völlig platt und ich hab den Ausflug vermutlich verpasst, da ich um diese Zeit noch im Gottesdienst war. Der gepackte Rucksack kann auch für den Nachmittagskaffee in den Garten mitgenommen werden. Ich mach mich auf den Weg Richtung Pflegeheim.

Zum Kaffee

16.03.2025 16:26
Jolina

Frisch gebackene Waffeln mit Vanilleeis, Sahne, heißen Sauerkirschen, kalten Himbeeren oder Eierlikör.
Möhrchenmuffins für die Tierchen, wahlweise Äpfel oder Möhren

16.03.2025 16:32
Jolina

Für alle, die unterwegs sind und/oder sich liebevoll kümmern, werden die Waffeln warmgestellt und/ oder gibt es ab ca 18h Schnittchen mit Käse, Schinken, Leberwurst und Gürkchen und kleine Baguettehäppchen und halbe Eier mit Lachs und Honig-Senf-Dill-Soße. Dazu Kölsch.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht