Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Vogelstimmen

08.04.2025 22:31
Blaumeise

Liebe Laufoma, ich kann ein paar Vögel an ihren Stimmen erkennen. Die Vogelstimmen-App hilft. Amsel, Buchfink, Kohl - und Blaumeise, Zilpzalp und Rotkehlchen kenne ich (inzwischen). Heute hab ich auch eine Monchsgrasmücke zuerst gehört und dann gesehen. Eine zeitlang kann ich mich daran erinnern, dann vergesse ich es wieder und brauche wieder eine Erinnerung mit der App.
Die App, meinte heute auch, ich hätte eine Weidenmeise und einen Girlitz gehört. Keine Ahnung. Gesehen habe ich sie nicht.

Mit Vogelgezwitscher im inneren Ohr geh ich jetzt ins Bett. Gute Nacht euch allen!

08.04.2025 22:46
Vögelchen

Und das war’s auch schon für heute.
Müde bin ich, Känguru, Mutter, mach den Beutel zu!
Gute Nacht!

Hihi, das kannte ich noch nicht :-)) Klingt gut!

Ist noch was vom Abendessen übrig? Ich nehme schnell noch einen kleinen Abendimbiss, werde dann aber auch gleich meine Runde drehen...

08.04.2025 23:00
Vögelchen

Jetzt holen mich schon die Schnurrer, damit ich mit ihnen auf den Dachbalken gehe.

Also *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen - Moment: Extrarunde zu Filzlus ins Krankenhaus und auch dort *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* und *heileheilesegen*.

Schlaft alle gut und bleibt behütet!

Guten Morgen!

09.04.2025 03:42
Wollschwein

@ gute Besserung an alle Kranken!
Kann das sein? heute ist eine Katze zu mir ins Bett gekrochen. Hat sich schnurrend ans Fuß Teil gesetzt. Eingerollt und geschlafen.
Ich wünsche euch einen erfreulichen Tag!

09.04.2025 06:10
KaterinaW

Guten Morgen!
Liebes Wollschwein,ich sah beide Katzen (Schnurrer) aus deinem Zimmer kommen.
Heute gibt es zum Frühstück einen Anti Stress Smoothie mit einem großen Schuss Gelassenheit für alle, die es brauchen. Alternativ ist der Schreiraum neben dem Boxsack jetzt auch mit Farbbeuteln und einer großen Zielscheibe ausgestattet.

Ich schleiche mich jetzt ins Krankenhaus um Filzlus die Hängematte zu bringen, habe den geräuschlosen Bohrer und die Spezialdübel im Gepäck. Bis später!

KaterinaW

09.04.2025 07:15
Yaa

Katerina, du bist so toll! Filzlus wird begeistert sein und bestimmt schneller entlassen werden :-)
Lebes Wollschwein, bist du ein Früaufsteher oder konntest du nicht schlafen? Ich wünsch dir auch einen guten Tag!
Bin leider mit blöden Kopfschmerzen aufgewacht. Hoffe, der Kaffee hilft. Ich muss eigentlih früh los, aber vielleicht sage ich den Termin auch noch ab. Mal sehen.
Zu dem Smoothie stelle ich noch Brot, bunte Obendraufs und Müsli / Joghurt / Obst dazu.
Ich wünsch euch allen etwas Schönes heute!

09.04.2025 08:06
Laufoma

Katherina W, kann mich dem Lob nur anschließen, bestell bitte der Filzlus die allerbesten Grüße von allen hier, denke, dass ich das so sagen darf.
Den Smoothie werde ich wohl brauchen. Vor allem die Gelassenheit, denn gleich fängt die Familie an, hier einzufallen. Insbesondere mit meiner Schwester ist noch einiges zu klären, was persönlich einfach besser geht als am Telefon.
Verziehe mich schon mal Richtung Schreiraum, ist das eigentlich Wlan?
sonst gehen wir in den Garten.

09.04.2025 09:46
Blaumeise

Liebe KaterinaW, vielen Dank für den Anti-Stress Smoothie mit Gelegenheit. Den brauche ich heute ganz dringend. Durch die Ereignisse der letzten Tage bin ich gerade extrem dünnhäutiig - und dann auch noch eine blöde Bemerkung von dort... Den Schreiraum werde ich nachher auch aufsuchen. Liebe Laufoma, wir können uns dort gegenseitig anschreien, natürlich nur um uns abzureagieren. Ich hoffe, du kannst dich mit deiner Schwester einigen.
Aber zuerst frühstücke ich. Danke, liebe Yaa für Müsli mit Joghurt und Obst.
Ja, selbstverständlich auch von mir liebe Grüße an Filzlus. Die Idee mit der Hängematte im KH ist super!

Allen einen möglichst stressfreien Tag!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht