Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

06.04.2025 18:37
Blaumeise

Oh, schon wieder lecker Essen. Fladenbrot, Käse, Salat... Vielen Dank euch beiden, liebe Jolina und liebes Wollschwein.
Zum Spaziergang haben wir uns leider verfehlt, liebe Jolina. Ja, als du geschrieben hast, war ich schon fast wieder zurück. Es war sehr schön im Wald, der noch viel Sonne durch die Äste rein lässt.
Zur Hühner-Eier-Frage hab ich mich noch nicht geäußert. Ich hatte nichts gegen Hühner im Garten. Aber ich habe keine Ahnung von der Pflege. Bin daher mit eurer Entscheidung einverstanden, egal wie sie aussieht.
Beim Eier färben bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Das werde ich zeitlich nicht schaffen. Ich lasse mich von euren Kreationen überraschen.
So, ich nehme nochmal ein Stück Fladenbrot. Und dann ist ausruhen angesagt.
Einen schönen Abend euch allen!

06.04.2025 20:19
Vögelchen

Gemütlicher Sonntagabend auf dem Sofa?

Jeder guckt sein Lieblingsprogramm und wir sind doch alle zusammen - so stelle ich mir das vor.

06.04.2025 20:41
KaterinaW

Gute Idee, das mit dem gemütlichen Abend. Ich muss nur noch überlegen, was mein Lieblingsprogramm ist, und ich muss die Kopfhörer finden.
Bzw. Ich DARF! Nicht so viel müssen müssen (ich habe heute Wandeln für drei Tage nachgelesen, das gefiel mir am besten).

KaterinaW

06.04.2025 20:50
Filzlus

Ich komme auch aufs Sofa und genieße das leckere Fladenbrot, dazu ein Glas Weißwein.
Heute Abend war ich im Gottesdienst zum Thema „Maria und Martha“.
Ich komme mir gerade wie Martha vor und versuche mich Marias Haltung annähern.

06.04.2025 21:02
Laufoma

Das Fladenbrot mit den Drumrums gefällt mir richtig gut. Sogar mein Gaumen ist meiner Ansicht.
Was sagte Herr Thiel gerade im Tatort:
"Na,Herr Börne, uns geht es doch richtig gut..."
Dem schließe ich mich an.

06.04.2025 21:39
Blaumeise

Jetzt wäre es für mich eigentlich Zeit fürs Bett, da ich morgen ja wieder früh raus muss. Nur habe ich überhaupt keine Lust... Hat jemand ein Gegenmittel gegen massive Unlust?

06.04.2025 21:54
Vögelchen

Nö, liebe Blaumeise, keine Idee.
Das mit dem früh raus steht mir auch bevor...

Und ich werde wohl auch gleich meine Runde drehen müssen, gucke aber vorher noch mal im Stall nach dem Rechten.

Unlust

06.04.2025 21:55
Laufoma

Liebe Blaumeise, da zitiere ich meine Großmutter: wenn du keine Lust hast,dann mach es eben ohne Lust.
Meine Großmutter wäre heute 123 Jahre alt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht