Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

09.04.2025 22:09
KaterinaW

Liebe Filzlus,
schön, dass du dich meldest!!
Die Schnurrer sind, glaube ich, schon auf dem Weg!

KaterinaW

09.04.2025 22:39
Vögelchen

Liebe Filzlus, die Schnurrer haben von KaterinaW die Wegbeschreibung zur Klinik bekommen und müssten bald bei Dir sein.

Liebe KaterinaW, ich hätte den späteren Termin wahrnehmen können, aber zurückzufahren, um wieder hinzufahren, war irgendwie nicht sinnvoll. Und da sich zum Glück jemand fand, der den freigewordenen Termin dringend brauchte, war es für alle Beteiligten gut.

Und jetzt drehe ich meine Runde und werde schlafen, damit der Tag morgen eine Chance hat, ein besserer zu werden.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen und - Schnellflug zur Klinik *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* und *heileheilesegen* bei Filzlus.

Schlaft alle gut und bleibt behütet!

09.04.2025 22:56
Yaa

Ich wollte eigentlich noch auf meinen Liebsten warten, der noch einen Sitzungstermin hat. Aber ich falle gleich vom Sofa. Habe bis jetzt die Doku über das Grundeinkommen-Pilotprojekt gesehen (ARD mediathek), total spannend, aber die restlichen Folgen habe ich mir auf.
Liiiiebe Filzlus, durch dein Fenster soll frühlingslicht Nachtluft zu dir hinein wehen. Und wenn du genau hin fühlst, dann sind wir alle bei dir. Schlaf gut und tief und träum vom Gesunden.
Schlaft alle gut, ihr Lieben, und tankt neue Kräfte.
Laleluuuu

10.04.2025 06:23
KaterinaW

Guten Morgen,
Ich mache mal Kaffee und stelle die Croissants auf den Tisch, die in einem feinen Pappkarton mit französischer Aufschrift vor der Tür standen. Dann geht es erst einmal in den Garten zum Vogelkonzert. Ein Croissant mit Marmelade nehme ich mit.
Einen gesegneten Tag wünscht
KaterinaW

10.04.2025 07:37
Yaa

Guten Morgen liebe Katerina, guten Morgen liebe WG!
Kaffee ist doch schon mal ein Anfnag... nach einer sehr bescheidenen Nacht. Nach draußen zieht es mich weniger, es ist sehr trübelig.
Ich habe heute einen vollen Tag und hoffe, das klappt alles stressarm.
Ich stelle noch Müsli, Joghurt, Obst und Vollkornbrot zu den wunderbaren Croissants auf den Tisch, Obendraufs findet ihr im Schrank.
Einen ganz gesegneten Tag uns allen!

Guten Morgen!

10.04.2025 07:50
Wollschwein

Oh... Hörnchen!!
Da nehme ich mir gern eins. Mit lecker Kaffee. Welch ein Genuß!
Dankeschön!
Rote Tulpen stelle ich in die Mitte des Tisches.
Ostersonntag : Eier suche in unserem weitläufigen Garten. Wer ist dabei?
Ich einige werde Nester vorbereiten. LG

10.04.2025 08:16
Yaa

Au fein, ich liebe Ostereier suchen!!!

Guten Morgen

10.04.2025 08:35
Laufoma

Aber sicher bin ich dabei, beim Ostereiersuchen. Bitte nicht vor 8.00 Uhr, könnte sein, dass ich Ostersonntag etwas länger schlafe, da ich die Osternacht mitgestalten soll.
Vorhin schien die Sonne noch so schön, jetzt zieht es sich zu, aber Regen ist wohl nicht angesagt. Obwohl die Natur sich freuen würde.
Und nun ist Schluss mit Ablenkung, mir wird es langsam eng in der Kehle. Heute Mittag ist die Trauerfeier für meine Mutter. Noch kann ich gar nicht richtig trauern, viel zu tun und zu machen. Doch ich denke, das ändert sich bald, wenn ich losgelassen habe, im wörtlichen Sinn, denn der Laufopa und ich wollen die Urne zum Grab tragen und dort hinablassen.
Vögelchen und Filzlus, bessert euch. Danke, dass ich eure Gemeinschaft hier habe! Meine Schwester war völlig verwundert über all die Schreiben mit herzensguten Worten von Menschen, die sie nicht kannte. Die Briefe unerschieden sich schon dadurch, dass sie keine blöden Floskeln enthielten. Das tut gut.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht