Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Frohe Ostern, ihr Lieben
Der Herr ist auferstanden, Halleluja!
Das Osterfrühstück ist schon fertig, wie schön. Vielen Dank, liebe Jolina.
Ich lege auf jeden Teller ein gebackenes Häschen oder Vögelchen oder Glocke oder Herzchen. Weitere Ausstecherle (Butterplätzchen für die Nichtschwaben) sind in der Blechdose in der Küche. Sie dürfen auch gegessen werden :)
Wie schön, dass Hummel und Annelie da waren :)
Habt alle einen schönen Ostersonntag!
Bin immer lesend dabei
und deshalb bekommt ihr heute einen Ostergruß!
Allen in dieser WG wünsche ich ein gesegnetes Osterfest und freue mich, einige beim Kirchentag oder wieder im Advent zu treffen.
Herzensgrüße von Eule, die nun wieder zum Küchentisch zurückkehrt ;o))
Christus ist auferstanden, frohe Ostern euch allen!!
Die Sonne scheint, und wir hatten lieben Besuch - frohe Ostern auch an euch, liebe Hummel, liebe Anneli und liebe Eule!
Der Frühstückstisch sieht wunderbar aus... ich spaziere erst noch durch den Garten und sitze dann hier.
Gottesdienst fällt aus, wir fahren nachher zu meinen Eltern. Mein Papa wird 82 und (fast) die ganze Familie ist angereist.
Ostern
Halleluja, Halleluja, Halleluja.... kann ich nicht nur Weihnachten singen, passt auch an Ostern.
Das Osterfrühstück ist so reichhaltig und lecker, einfach schön, dass ich mich nicht selbst kümmern muss.
Die Ostereiersuche mit den Enkelzwergen habe ich hinter mir, deshalb komme ich auch erst jetzt zum Frühstück.
Für heute Mittag sind wir noch gut versorgt. Spricht irgendwas gegen Kartoffeln, Spargel und Hähnchenbrust-Bio- und Hollandaise morgen?
Genießt weiter das Frühstück, Hummel, Eule und Anneli, schön, dass ihr auch hier reingeschaut habt. anneli, kenne dich glaube ich, nicht persönlich, werde aber auf dem Kirchentag sein, da können wir uns gerne kennen lernen. Freu mich drauf und starte jetzt nach draußen. Das Geschrei von Andi ist ja nicht mehr auszuhalten.
Frohe Ostern, liebe Laufoma. Heute Mittag sind Rinderrouladen angekündigt, von einer Schwägerin von... ich habs vergessen. Du brauchst nicht zu kochen :-)
... ich stecke den Kopp durch die Terassentür
... und rufe Euch zu:
"Der Herr ist auferstanden!
ER ist wahrhaftig auferstanden!
Halleluja! "
Gesegnete Ostern, Euch allen!
Dir auch, Kleines, schön, dass du deinen Kopf hier reingesteckt hast! :-)
Frohe Ostern!
Moin, ihr alle! Wie schön sieht es heute hier aus! Die Reste vom Osterfrühstück räume ich mal in Speisekammer, Kühlschrank und Spülmaschine. Ich bin heute früh vor Tau und Tage aus dem Haus geschlichen. Nicht einmal die Straßenlaternen leuchteten. Das war ganz schön dunkel. Aber als um sechs die Osternacht begann, dämmerte es schon mächtig. Ist aber auch fast der spätestmögliche Ostertermin dieses Jahr…
Im Garten liegen übrigens noch überall Ostereier herum - welche mit Glanzpapier umrum, also wahrscheinlich Schoki innen drin, und echte Hühnereier, die in den schönsten Farben leuchten und sogar einige noch dazu bemalt wurden. Wahre Künstler waren da am Werk.
Es ist ja noch lange hin bis zum Mittagessen, aber das Frühstück war für mich heute wirklich früh. Also werde ich mich mal unauffällig im Garten umsehen. Mit einem großen Leinenbeutel in der Hand…