Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Apfelkuchen!
Bitte Apfelkuchen!!!!
Leider bin ich ganz schlecht im Kochen und Backen, aber ich liebe Apfelkuchen! Kann vielleicht jemand von euch....??
So langsam muss ich mal aufstehen, damit es losgehen kann..
Aber dann wird erstmal ausgiebig gefrühstückt, das sieht ja klasse aus!
Rumpel rumor schleif prost schwitz
So nun habe ich alles im Fahrstuhl, was noch mit ins Auto muss...
Bis später!
(Das Pony habe ich ab und zu schon gesehen, es scheint gern spazieren zu gehen!)
Das ist ja wie im Taubenschlag hier, guuuten Morgen ihr Lieben alle! ♡ ♡ ♡
Als erstes schnappe ich mir eine Tasse Kaffee und lustwandle durch den Garten. Ach, ein Hörnchen für den Weg nehme ich schon mal mit. Jolina, du verwöhnst uns so...
Liebe Laufoma, das ist klasse, dass du dir Sauna und Ruheraum vornimmst. Merci vielmals!
Äpfel kann ich aktuell gar nicht genug essen (wenn es die Sorte ist, die ich gut vertrage). Aber ich denke, du darfst auch welche mit ins Altenheim nehmen, die Kisten sind ja recht groß.
Einen herrlichen Urlaub und gute Fahrt wünsche ich dir, liebe Anneli. Wo gehts denn hin?
Archibald heißt der Knabe, soso... darf gerne jederzeit hier vorbei spazieren! Dann müssen wir nicht Rasen mähen. Und das Kaugeräusch von Ponys hat sowas Beruhigendes! Vielleicht können wir seinem Frauchen Bescheid geben, dass wir uns auch gerne an der Pflege beteiligen, sein Fell könnte regelmäßig gestriegelt werden.
Gerne backe ich uns einen saftigen Apfelkuchen mit Butterstreuseln ... und Archibald mag bestimmt auch gern Äpfel, ich besuche ihn sicherlich ... vielleicht magst du mitkommen, Vögelchen? Oder jemand anders? ... Er hat eine hübsche kleine Weide unweit unseres Gartens ...
mittagszeit
Hm, ich glaube, ich räume dann mal die Sachen vom Frühstückstisch weg ;-) Jolina, bist du noch auf der Weide? Und ihr anderen?
Also, ich war auf dem Markt und habe Blumen besorgt und ein paar Töpfe mit Frühblühern hier und da verteilt. Jetzt habe ich schnellen Hunger.
Ich koche Pellkartoffeln (bitte bei Bedarf selbst schälen), rühre einen Kräuterquark an und stelle frisches Sauerkraut und Hummus dazu. Bedient euch, ich esse im Garten.
Pellkartoffeln mit Quark sind genau das, was ich jetzt brauche und sehr genießen werde nach einer langen Radtour im warmen Sonnenschein! Danke dir, liebe Yaa!
Auf der Weide war ich auch, Archibald und Lore (sein Frauchen) lagen in der Sonne, er im Gras, sie auf der Liege ... Wir haben ein wenig geplaudert, Lore hat sich gefreut darüber, dass wir ihr helfen könnten bei Archibalds Pflege. Sie sei aber noch sehr beweglich und gerade das Kümmern um ihr Pony sei ihr Jungbrunnen. Wir könnten Archibald gerne zwischendurch zu uns zu den anderen Tieren holen oder zum Grasen ausborgen ...
Den Apfelkuchen habe ich heute Vormittag noch fertig gebacken ... Ich stelle ihn zwischen die wunderschönen Frühblüher auf den Tisch ... lasst ihn Euch heute oder morgen gut schmecken ♡
Morgen früh kann ich gemütlich ausschlafen. Ein großer Sonntags-Hefezopf steht abgekühlt und mit einem Tuch zugedeckt in der Speisekammer, daneben gute Butter,Himbeer-Erdbeermarnelade, Pflaumenmus, Honig und Johannisbeergelee.
Die Hunde und ich sind eben noch eine große Runde um den See gegangen, also brauchen sie morgen früh zunächst nur kurz nach draußen.
Schlaft alle gut nach diesem so sonnenreichen Tag
*°•☆*°•☆*°•☆
Mensch Jolina, du hast ja Power!!!
Hunderunde, leckeres Frühstück richten, Apfelkuchen backen, Radtour, Hefezopf backen und nochmal mit den Vierbeinern raus. Respekt!
Wir waren auf einem 75. Geburtstag und wurden dort verwöhnt.
Jetzt lümmele ich auf dem Sofa rum und schaue noch ein bisschen Klein gegen Groß.
Hier in der WG kann ich mir ein Weinschorle dazu gönnen, in echt verkneife ich mir das.
Mensch Jolina, wie wundervoll. Darf ich vielleicht jetzt noch ein Stück vom Apfelkuchen naschen? Irgendwie sind wir zwei heute hier alleine. Vielleicht bringen wir mal eine Tafel in der Diele an, auf die sich jede eintragen kann, wenn sie länger als einen Tag außer Haus ist ,-) Was meinst du? Vielleicht wurden alle verschluckt. Oder aber wir zwei wurden verschluckt und sind längst in einem fernen Paralleluniversum gelandet, während die anderen in der echten WG leben und wiederum uns vermissen. Andererseits wären dir dann ja Lore und Archibald und die Hunde wahrscheinlich nicht begegnet. .. tricky... hihi
Zurück zur Themenübersicht