Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

05.03.2025 19:37
Yaa

Huhuu, liebe Blaumeise, wie schön, dass du aufgschlossen hast!
Ich stand vorhin auch schon mal vor der Tür. Aber dann hab ich mich nicht getraut, alleine rein zu gehen. Also bin ich erst in den Garten gegangen und danach noch eine Runde um den Block gelaufen. Der Sonnenuntergang war so kitschig-schön. Und der ganze Tag so frühlinglich.
Ich bin ganz beschwingt und vorfreudig auf unsere WG-Zeit hier miteinander :-)) Mal sehen, welche bekannten und welche neuen Gesichter sich in diesem Fastenforum auf diese WG auf Zeit einlassen. Das wird schööön!
Ich glaube, ich beziehe wieder das Zimmer mit dem hellgrünen Anstrich im Erdgeschoss rechts. Bis später.

Danke für's Aufmachen

05.03.2025 20:09
Vögelchen

..., liebe Blaumeise!

Das ist ja schön, wir kommen vom Gottesdienst und müssen nicht erst den Schlüssel suchen, sondern können direkt ins Haus stürmen.

Mümmelmümmelmiaumiauwuff - hurra, da sind wir wieder :-)

Langsam, meine Mäuse, nicht so wild. Werft mir Blaumeise und Yaa nicht um vor lauter Wiedersehensfreude. Außerdem möchte ich die beiden auch endlich begrüßen und drücken.
So schön, Euch wiederzusehen.

Wir richten uns mal ein: wie gehabt, die Schnurrer mit mir auf dem Dachbalken, Bella in ihrem Lieblingssessel im Wohnzimmer und die Mümmler in der Küche.

Und dann koche ich uns eine Gemüsesuppe, was haltet Ihr davon?

Einzug

05.03.2025 20:11
Laufoma

Keuch, pust, da bin ich. Habe bestimmt viel zuviel eingepackt, aber große Pläne. Nehme das Eckzimmer ganz oben links. Und da meine Knie treppauf gerne gehen, treppab gar nicht, wird morgen das Material für eine Rutsche vom Flurfenster aus in den Garten geliefert. Lasst euch überraschen, hoffe, es wird so toll, wie ich es mir vorstelle.
Aber jetzt erstmal auspacken und schauen, ob Zutaten für Schnittchen im Kühlschrank sind.

05.03.2025 20:46
Vögelchen

Huhu, liebe Laufoma, schön, dass Du auch da bist. Lass Dich auch mal drücken.

Die Suppe ist fertig, die Schnittchen, wenn ich das richtig sehe, bald auch.
Ich gehe nur mal schnell rüber in den Stall.

Halli Hallo

05.03.2025 21:35
KaterinaW

.... da bin ich auch wieder! Und ich schaue mir jetzt erst einmal die Zimmer oben an, denn ich möchte auch die Rutsche in den Garten benutzen!
Andererseits - das gewohnte Zimmer neben dem Wohnzimmer habe ich doch sehr zu schätzen gelernt... schwierig. Naja, erst einmal ankommen, würde ich sagen.
Seid alle herzlich gegrüßt!

KaterinaW

Fasten-WG

05.03.2025 22:03
Stella

Liebe Fasten - WG!
Habt ihr noch ein Zimmer frei? Ihr habt so einladend miteinander geplaudert, da würde ich gerne bis Ostern bei euch einziehen. Ein Zimmer mit Gartenblick wäre der Hammer. Ich schreibe hier unter den Namen Stella , bin 61 Jahre, noch berufstätig, verheiratet und habe mehrere Patenkinder. Mein Fastenthema: "Sorgenfasten" - in der aktuellen Zeit nicht ganz einfach...
Liebe Grüße
Stella

05.03.2025 22:07
KaterinaW

Hallo liebe Stella, herzlich willkommen! Hier ist immer ein Zimmer frei bzw. genau das, welches du haben möchtest! Schön, dass Du einziehen möchtest!

Liebe Abendgrüße von
KaterinaW

Klopf, klopf ....

05.03.2025 22:17
Filzlus

... oh die Tür steht ja offen und einige neue und bekannte Mitbewohner sind schon da, wie schön!
Ich komme gerade vom Yoga und habe beschlossen schon heute Abend hier einzuziehen und meine Hängematte zwischen den Dachsparren unter den gläsernen Ziegeln, mit Blick auf die Sterne, aufzuhängen.
Gibts noch Rotwein? Ist zwar Fastenzeit, aber ....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht