Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Im Gedenken«

Im Gedenken

05.03.2025 19:21
Deichdeern

So viele sind schon gegangen.
Lasst uns hier einen Ort des Gedenkens haben.
Schweigen, beten, an jene denken, die schon gegangen sind... - sonst nichts

Namen

05.03.2025 19:24
Deichdeern

So viele Namen habe ich hier schon gelesen. Namen derer, die einmal auch hier waren. Und die nun nicht mehr hier lesen und schreiben können:
Spero
elisabeth
crissybaer
Mona
...
Und jetzt: Anya
Ich bin unendlich traurig. Und doch auch ein bisschen getröstet. Weil sie selbst so sehr einverstanden war mit ihrem Sterben.
Im tiefen Glauben konnte sie Ja sagen: wenn es denn Gottes Wille ist, werde ich diesen Weg gehen.

Trotzdem: du fehlst

05.03.2025 19:25
Rahel

Ich denke immer wieder dankbar an Spero und an elisabeth.

() ()
[] []

Anya

05.03.2025 19:29
Traumfängerin

Ja, Du hinterlässt eine große Lücke, auch hier im Forum …
… und doch glaube ich, dass Du die eifrigste Mitleserin bist und uns durch die Fastenzeit begleitest.
Traumfängerin

Traurig

05.03.2025 19:44
Norgy

Das von Anya () zu lesen, macht mich sehr
[]
traurig. Was ist passiert?
War sie nicht auch immer so gerne auf einer Nordseeinsel?
Ich liebe die Insel Föhr so sehr.
Meine Mama () ist heute vor fünf Wochen
[]
gegangen aber sie war mit ihren 90 Jahren nie hier im Forum.

Ich kann es kaum glauben

05.03.2025 19:56
Mäandera

()
II
II

Danke Anya, dass ich dich kennenlernen durfte.
Du lebst hier weiter.

Mäandera

05.03.2025 20:04
simchat

Ich kann es immer noch nicht richtig verstehen.
Soviel Lebensfreude und Energie ~ vorbei.
Unsere Vergissmeinnicht werden wieder blühen.

Anja geborgen in Gott
()
[]

anya ..

05.03.2025 20:08
siebenkommafünf

.. oh .. :'-(

was für eine überraschende traurige nachricht ..

anya hatte doch u.a. auch den rauhnacht-pfad gestaltet, oder?

dass sie krank war, habe ich leider nicht mitbekommen - wie schön, zu lesen, dass und vor allem WIE sie JA sagen konnte und einverstanden war mit ihrem sterben - ich stelle es mir unglaublich schwer vor, mich vom leben zu lösen zu müssen.

und es passt für mich sehr zu dem, wie ich anya hier kennengelernt habe - so ganz und gar natürlich verbunden mit dem leben, zu dem eben auch das sterben gehört.

so hat sie auch auf diesem weg noch mut gemacht und möglichkeiten aufgezeigt.

und ja, anya fehlt.

siebenkommafünf

So viele Namen habe ich hier schon gelesen. Namen derer, die einmal auch hier waren. Und die nun nicht mehr hier lesen und schreiben können:
Spero
elisabeth
crissybaer
Mona
...
Und jetzt: Anya
Ich bin unendlich traurig. Und doch auch ein bisschen getröstet. Weil sie selbst so sehr einverstanden war mit ihrem Sterben.
Im tiefen Glauben konnte sie Ja sagen: wenn es denn Gottes Wille ist, werde ich diesen Weg gehen.

Trotzdem: du fehlst

Anja

05.03.2025 20:51
Blaumeise

Es ist immer noch unfassbar, dass Anja, dieses Energiebündel, so früh gehen musste.
Im Adventsforum hatte ich (nachdem es geschlossen war) noch ein bisschen nachgelesen. Anja schrieb Anfang Dezember, dass sie etwas Neues beginnen möchte. An ihren Abschied dachte sie da sicher noch lange nicht... Weiß jemand, was sie vorhatte?
Ja, es ist tröstlich, dass sie den anderen Plan auch akzeptieren konnte. Trotzdem sehr traurig.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht