Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Frühling
ich habe einige Huflattichpflanzen blühen sehen. Ich freue mich jedes Jahr darüber.
Tschüss,Mäandera
Guten Morgen!
Und ich habe gleich eine Bildungslücke geschlossen - ich kenne die Huflattich-Blätter, aber die Blüten hatte ich nicht vor Augen. Werde mal die Augen offen halten, ob ich hier einer über den Weg laufe.
Kommt gut in die neue Woche!
LG, Rena
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen!
Möge sie das bereit halten, was Ihr braucht, Spaziergänge, kleine Füße im Bett, ruhige Nächte, starke Rücken…
Hinter uns liegt ein volles Wochenende mit tollen Begegnungen, die ich sehr genossen habe, aber auch wenig Zeit für mich allein. Je älter ich werde, um so mehr merke, wie sehr ich das eigentlich brauche. Die neue Woche startet mit zwei freien Tagen; Kita-Schließungs-bedingt, und ich habe mir fest vorgenommen, das als Pause vom Alltag willkommen zu heißen und zu genießen.
Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche zu den schulischen Themen. Wir haben morgen tatsächlich einen Termin wegen externer Hilfe und ich bin sehr gespannt und vorsichtig hoffnungsvoll….
Habt es gut heute!
Herzlich, Anna
Anna, gut, dass sich da schulisch ein Silberstreif am Horizont zeigt, möge ein weg daraus erwachsen...
Der alljährliche Frühlingsbasar wirft seine Schatten voraus und ich sortiere Kleiderhaufen und lasse kühle Luft und Vogelgesang durch die offene Balkontür ins Zimmer.
Weiß noch nicht so richtig, wo ich innerlich mit mir hin will/soll. Mehr Ordnung und Platz wäre auf jeden Fall gut
Vielleicht sortiert sich es ja noch. Und ich hole mir einen der bisherigen Lieblingssätze aus dem diesjährigen wandeln bzw. aus Lekys "was man von hier aus sehen kann" hervor, "dass jede Erleuchtung mit dem Putzen des Bodens beginnt und endet."
In diesem Sinne herzliche Grüße und diese Runde
Rahel
Erleuchtung beim Putzen
Stimmt, Rahel. Vor allem, seit ich beim Putzen immer interessante Podcasts höre;-)
Anna, ich wünsche euch viel Erfolg bei dem bevorstehenden Gespräch. Als eines meiner Kinder vor ca 2 Jahren eine große Krise hatte und wir in der Schule um Hilfe nachsuchten, rannten wir dort buchstäblich offene Türen ein. Das Hilfskonzept, das dort von einigen Lehrpersonen aus dem Boden gestampft wurde, hat das Blatt echt gewendet.
Heute war es auf Arbeit ziemlich chaotisch, weil unerwartet eine Mitarbeiterin ausgefallen ist. Das ist zwar eigentlich nichts Besonderes, aber da sie als Einzige besondere Befähigungen hat, die wir anderen (noch) nicht beherrschen, war das erstmal eine mittelschwere Katastrophe. Letzten Endes haben unsere Ärzte dann einige dieser besonderen Aufgaben übernommen (und bei der Gelegenheit gleich mal gesehen, was an der Basis so läuft - und vor allem, unter welchem Zeitdruck).
Trotzdem alles geschafft.
Müde und hungrig
Nachtigall
Liebe Nachtigall,
herzliches und anerkennendes Schulterklopfen.
Soll ich uns zwei Flaschen alkoholfreies Bier aufmachen und wir ratschen ein bisschen auf der Ofenbank?
Grüßle
Rahel
O ja! Da bin ich dabei!
Guten Morgen :)
Ich schaue mal rein und nehme mir einen Schluck Zuversichtstee aus der Kanne. Seltsam, wie sich die Welt verschiebt, wenn etwas Dramatisches geschieht. Es ist, als würde sich alles andere in gewohnten Kreisen weiter drehen, nur du und deine Welt bekommt eine andere Farbe, ein anderes Tempo, anderen Klang und sogar Geruch. Ich habe das schon ein paarmal nach persönlichen Katastrophen erlebt.
"Kurios!" lässt Thomas Mann den alten Buddenbrook sagen. Das Wort geht mir im Augenblick oft durch den Sinn.
Dass bei euch der Alltag einfach weiter alltagt, das finde ich schön.
Schön - so haben wir gelernt - ist ja alles, was man mit Liebe betrachtet. So meine ich es, wenn ich euch wünsche: "Habt es schön.": Betrachtet euren Tag mit Liebe.
Denn all das Alltägliche ist nicht selbstverständlich. Die Welt ist ein zerbrechlicher Ort und es gibt keine Sicherheiten. Aber es gibt Liebe und Zusammenhalt. Das ist der stärkste Anker.
Bis bald! Abi
Zurück zur Themenübersicht