Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«

Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür

05.03.2025 19:12
Nachtigall

Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.

Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)

Also, dann...

13.03.2025 20:34
Elisa-Marie

@Abi

Magst du dich vielleicht kurz melden, damit die Sorgenfalten sich etwas glätten können?

Ihr Lieben alle!
Wie war euer Tag?

Hallo :)

13.03.2025 21:34
Abi

Ja, liebe Elisa-Marie, jetzt kann ich mich melden. Danke dass du und ihr alle euch Gedanken um uns macht. Unsere Enkelin ist noch hier und ihre Eltern jetzt auch. Sie sind ja obdachlos. Aber sie müssen schnell zurück in ihre Stadt, damit sie sich um alles kümmern können. Sie sortieren sich neu und betrauern gleichzeitig ihre Verluste. Sie bekommen sehr viel Hilfe und Unterstützung, das tut gut. In den letzten Tagen hatte ich echt viel Stress, weil mein Mann auch noch krank geworden ist und ich ihn mit Nierenkoliken ins Krankenhaus gebracht habe. Er hatte Nierensteine, wurde behandelt und ist seit heute wieder zu Hause. Stress geht an die Nieren, sagt man...
Trotzdem bin ich dankbar: dass die Familie zusammenhält, dass wir die Möglichkeit haben, zu helfen, dass es Ärzte und Medikamente gibt, dass die Kinder so viel Kraft und Mut haben, dass es Freundschaft gibt, die auch in schweren Zeiten trägt.
Habt es schön
Abi

14.03.2025 06:32
Nachtigall

Liebe Abi, wie gut, dass deine Familie gesund und wohlauf ist und jetzt auch erstmal bei euch bleiben kann, bis wieder alles soweit geordnet werden kann.
Ich lüfte hier mal fix durch und schaue nach, was da in der Zauberkanne dampft: Indischer Chai Latte, hmmmm...
Das Wandelheft gefällt mir ausgesprochen gut, habe nur nicht immer so richtig Zeit, mich in die Inspirationen zu vertiefen (gestern zum Beispiel). Vielleicht kann ich das ja am Wochenende nachholen.

Habt es alle schön heute!
Liebe Grüße
Nachtigall

14.03.2025 08:07
Mäandera

Ihr Lieben,
ich brauche einen starken Kaffee. Zauberkanne kannst du auch schweben?
Heute bin ich noch im Ruhrgebiet, muss auch in die Bücherei, was abgeben. Dann gehts zurück ins Sauerland, wo ich morgen früh einen Wohnungsbesichtigungstermin habe.
Mein Hund mag Ortswechsel nicht. Es wird ein hartes Jahr für ihn.

Euch wünsche ich einen hellen Tag, an dem mögliche Probleme oder Unwohlsein schnell überwunden werden können.
Mäandera

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht